Große Seerosen

AW: Große Seerosen

Hallo Artur,

aber bei den Spezialisten bekomme ich i.d.R. das, was ich bestellt habe und nicht irgendein Grünzeug, das so ähnlich aussieht.
 
AW: Große Seerosen

Hallo Artur,

wenn du bei einem Seerosenshop kaufst, kannst du ziemlich sicher sein die Sorte zu bekommen, die du auch möchtest. Es gibt sehr viel durcheinander mit Seerosensorten-/ und Namen, unter den bekannten Seerosennamen werden häufig minderwertige, sehr schnell wachsende und schlecht blühende Hybride angeboten. Manchmal hat man Glück und erwischt die richtige Sorte, aber das passiert ziemlich selten. Nur bei Seerosenspezialisten kann man mit ziemlicher Sicherheit darauf vertrauen die echte Sorte zu bekommen.

Übrigens habe ich mit allen drei Seerosen-Shops, die Blumenelse oben angibt, gute Erfahrungen gemacht: gesunde, kräftige Pflanzen bekommen, auch von seltenen Sorten.

LG
Ina
 
AW: Große Seerosen

Hi Artur,
da es dir scheinbar nur um "möglichst groß" und möglichst billig" geht,kannst du ruhig bei ahli kaufen. Was du von dem bekommst, wird ziemlich sicher nicht die gewünschte "Gladstonia" sein. Mir blutet zwar das herz über so viel ....., aber mir kanns ja egal sein.
Warum haben dort 2 versch. Seerosensorten wohl das gleiche Bild ?
Soviel zu: Der shop scheint ganz gut zu sein. :lol
Edit sagt mir noch,lies doch bitte mal die Beschreibung bei "Details" :aua
Und daß der Seekanne unter "Seerosen,gelb" listet, spricht ja wohl eine deutliche Sprache.
:)flüstern an all die Ahli-Fans: nein,wir werden nie Freunde werden. )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Große Seerosen

Ich hab meine Fabiola für 6 € im Baumarkt gekauft und bin bestens zu frieden.

Im letzten Jahr ist sie schon ordentlich gewachsen - hat nun bestimmt schon 15 Blätter und 5 Blüten die sehr schön aussehen.
 
AW: Große Seerosen

Hi,

wer keinen Wert auf Sortennamen legt und nur gutwüchsige Seerosen haben will kommt auch bei Billigangeboten auf seine Kosten. Meine "Marliaceae carnea", "Marliaceae Chromatella" und " Attraction" haben jeweils auch nur knapp 5€ gekostet. Vor 2-4 Wochen in den neuen Teich gepflanzt, haben mittlerweile auch alle um die 12 Blätter und die ersten Blüten sind auch schon fast oben:D. Die billigen Exemplare sind im Normalfall sehr wüchsig und auch blühwillig - zumindest die alten Marliac-Sorten:D (gibt es nicht umsonst schon seit über 100 Jahren). Sind demendsprechend aber auch nur für große Teich brauchbar:lala

MfG Frank
 
AW: Große Seerosen

Sooo aufwändig ist es nun auch nicht, mal seine drei Seerosensorten für den Verkauf zu dokumentieren.
ich bin kein Pflanzenfanatiker. Ich habe noch viele andere Pflanzen und dann noch Kois. Die Kois dokumentiere ich aber bei den Pflanzen habe ich keinen großen Wert gelegt.

Wieso Ahli? Der Verkäufer heißt anders. Solche Bezeichnungen für Imigranten finde ich zum Kotzen!

da es dir scheinbar nur um "möglichst groß" und möglichst billig" geht,
... du hast es erfasst... :shock.

Im Bereich Teich, Koi und Pflanzen bin ich sehr vorsichtig. Viele Verkäufer verkaufen teure Plazebos oder Produkte mit "Koiaufschlag": irgendwelche "Wunderbakterien", Japankois, die keine sind, Superfilter... . Auf der anderen Seite darf man auch nicht an der falschen Seite sparen, da man dann doppelt bezahlt. Wenn ich das so abwäge werde ich mir die Seerose nicht bei den Spezialisten kaufen. Der Grund ist der zu hohe Preis; das ist eine Seerose mir nicht wert. Selbst im teuren Gartencenter kosten die nicht soviel und in einem Internetshop verlange ich schon konkurenzfähige Preise.
 
AW: Große Seerosen

Hallo Artur.

Natürlich kannst Du kaufen, was und wo Du möchtest.
ich bin kein Pflanzenfanatiker. Ich habe noch viele andere Pflanzen und dann noch Kois. Die Kois dokumentiere ich aber bei den Pflanzen habe ich keinen großen Wert gelegt.
Bist Du der Besitzer des Shops, dass Du Dich davon angesprochen fühlst? ER kann doch zumindest mal seine 3 (in Buchstaben DREI) Seerosensorten fotografisch für einen Verkauf dokumentieren (oder meinetwegen das vorhandene Bild spiegeln/ein anderes nehmen, damit es nicht so deutlich auffällt)... oder etwa nicht? :kopfkratz
Wieso Ahli? Der Verkäufer heißt anders. Solche Bezeichnungen für Imigranten finde ich zum Kotzen!
Nix kotzen, er hatte sich vor einiger Zeit sogar unter diesem Namen hier im Forum angemeldet...
konkurenzfähige Preise.
Konkurrenzfähig für wen?
Ich könnt jetzt hier einen längeren Text verfassen, der sich auf Geiz ist geil usw. bezieht, aber weil das eh nichts bringt: :schweigen
 
AW: Große Seerosen

Konkurrenzfähig für wen?

Er meint damit sicher nur "billig".
Drum kauft man auch konkurrenzfähige Südostasien-Importe,will aber nicht für 7.- €/h arbeiten :aua (damit wäre man dann nämlich auch konkurrenzfähig :) )

Btw. für mich ist eine Seerose,deren Vor- und Nachname ich kenne, allemal 20 -25 € Wert.
Ob ich allerdings soviel für nen bunten Karpfen ausgeben würde :kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten