Große Uferrandpflanze

Ja wunderbar, hättest du vielleicht ein Bild vom vorigen Sommer wo das Elefantenohr am Teich zu sehen ist ?
MfG
 
Ich habe heuer das große Elefantenohr im Wintergarten gelassen und nur einen kleinen Ableger mit der Regenschirmpflanze zusammen rausgestellt. Vom letzten Jahr habe ich leider kein Bild. Aber ich habe jetzt aktuell zwei gemacht:

K1024_DSC08301.JPG  Große Pflanze im Wintergarten mit derzeit 3 Blättern. Mit Stiel ca 2 m hoch, Daneben: Zimmerkalla, etwa 1,5 m hoch (ab Topfrand)

K1024_DSC08302.JPG  Ableger im Gartenteich, mittig, zusammen mit Regenschirmpflanze, die jetzt langsam neue Blätter schiebt, nachdem ich die vorjährigenabgeschnitten habe, weil sie für draußen zu lange Stiele hatten. Die knickten im Wind alle ab.
Ich empfehle Zimmerkalla mehr als die Kolokasie, weil sie in der weißen Form (Zantedeschia aethiopica) viel früher nach draußen gesetzt werden kann. In der Ungebung von Venedig ist sie sogar winterhart.

MfG.
Wolfgang
 
Ganz ordinären RHABARBER habe ich am Teich.

2017-06-03 018.jpg  2017-05-11 002.jpg 
Der richtig rotstielige Rababer wäre noch besser.
 
Danke Wolfgang für die tollen Fotos !!!! Das schaut ja gewaltig gut aus. Ja ich denke mit dem Elefantenohr werde ich noch warten. Sag ist diese Sorte von Zimmerkalla so großwüchsig oder ist nur deine Pflege so gut das sie so groß sind ? Ich habe eine rote Zimmerkalla und ich werde sie auch probieren in den Uferrand zu stellen.
Hallo Totto! Danke auch für dein Foto ! Du hast dir ja eine wunderschöne Ruheoase geschaffen. Sitzen und einfach den Fischen zusehen und die Seele baumeln lassen. Toll! Also der Rhababer gefällt mir sehr gut am Teich, das werde ich sicher auch machen.
In diesem Forum fühle ich mich sehr wohl, weil auch viel über Pflanzen und Tiere geschrieben wird und auch das Album von den Storchenschnabel ist traumhaft schön und die Fotos wie es bei Forumteilnehmer im Garten blüht und wie sie alles so gestalten, das gefällt mir sehr. Ich habe mir nämlich ein Grundstück gekauft und da habe ich mir jetzt schon mein Traumgartenhaus gebaut ( alles selbst geplant ) und bei meinen Schwimmteich bin ich gerade dabei die letzten Arbeiten fertig zu machen, auch selbst gebaut mit NG und danke auch mal wieder an Roland, der mir immer wieder weitergeholfen hat wenn ich nicht weiterwußte, und meinen Garten muß ich auch noch fertig gestalten.
Danke an alle die so tolle Bilder zeigen ! Das mit dem Fischreiher ist ja auch faszinierend wie frech die sind !
Schönes Wochenende an Alle !
 
Falls du noch eine Pflanze sucht, wäre der Ägyptische Papyrus auch eine gute Wahl. Allerdings muss er im Winter auch im Zimmer überwintern.
 
Elefantenohr im Wintergarten
Wie überwinter man ein Elefantenohr am Besten.
Mir ist im Frühjahr ein schwarzes in Holand in den Enkaufswagen gehüpft.
Kann ich das kalt/frostfrei überwintern.
Nass oder besser trocken. Oder muss das Temperatur haben.
 
Hi Torsten,

die "dunkelblättrigen" Elefantenohrformen (Colocasia esculenta) brauchens, da sehr viel wärmebedürftiger als die grüne "Wild"form auch im Winterquatier recht warm (nicht wesentlich <15 Grad), hell und nicht vollkommen austrocknend:D. Ist das Elefantenohr ne Alocasia-Art braucht sie es erst recht warm

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten