Großer Goitzschesee/ Bitterfeld-Wolfen

Hallo Thomas!
Mir brennt da mal eine Frage auf den Lippen, die nur Du beantworten kannst.
Nach der Umbenennung von Karl- Marx-Stadt in Chemnitz, kam da in Bitterfeld nicht auch so was auf?

Gruß Ron!
 
Hi Ron, ich bin Leipzscher und nur Notbitterfelder. Wo es mir mittlerweile wirklich gut gefällt und kann dazu nix sagen...
"Und sehn wir nicht in dieser Welt sehn mir uns in Bidderfeld" :lala5
Irgenwie wird der Originalossi immer mit Bidderfeld verbunden. Das war zur Wendezeit bei den Satirikern so... Der gespielte Ossi kam immer aus Bidderfeld.
Es entwickelt sich aber prächtig wird gelegentlich geflutet aber was solls.
 
Ein paar Foddos noch... Hafenfest, Oldtimertreffen... Ich hab die Speicherkarten voll mit Bildern.
Naturschutzgebiet ist sehr sehr schön, ich bin nur ohne Kamera da lang geradelt...
CSC_0396.JPG  CSC_0396.JPG  DSC_0121.JPG  DSC_0144.JPG  DSC_0153.JPG  DSC_0171.JPG 
 
Lass das mal mit dem Stehbrettstangensegeln....
Da gibt es was mit mehr Spaß und geringerem Transportaufwand: Kitesurfen:lala5:lala5
auch auf der Goitsche.
DSCF0168.JPG  DSCF0166.JPG 
Einer der Gründe. warum die großen Bretter bei 3 2 1 so günstig sind.

Ich wohne ja am südlichen Berliner Rand und fahre öfter mal zur Ostsee hoch oder heir auf einem Binnensee. Muss aber irgendwann auch mal nach "Süden" Euch an der Goitsche besuchen.

Bilder sind von mir aus Egypt- Rotes Meer.
 
Ich bin Leipzscher... ich kenn die alle. Goitzsche ist der schönste, weil nicht überlaufen. Ich glaub ich bleib bei meinem Brett evtl. kann ich da meine Kleene mitnehmen. Aber erst nächstes Jahr. Da ich die Goizsche auf der anderen Strassenseite habe, will ich hier ein wenig drüber berichten und vieleicht treibt es den ein oder anderen mal auf nen Zwischenstopp her.
 
Es entwickelt sich aber prächtig wird gelegentlich geflutet aber was solls.
Man Thomas... was glaubst du warum Bitterfeld keine Feinstaubprobleme mehr hat? Aber nu haste den Trick ja verraten und Leipzig kann nachziehen. :D ;)

Paddeltouren durch Leipzig sind jetzt schon toll und ich denke wenn denn mal endlich die geplante Seenverbindung kommt, dann kannste dich hier tot paddeln. Ich frage mich aber auch immer wieder, wenn man sieht wie voll die Badestrände hier teils sind, wo die Menschen vor Tagebauflutung baden waren? In den vielen geschlossenen Stadtbädern und Schwimmhallen vielleicht? :wunder
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten