Grundbelag ???

AW: Grundbelag ???

Ich mach dann Morgen mit dem Handy meines Bruders Fotos , was wollt ihr den sehen , einfach fotos aus allen perspektiven?
 
AW: Grundbelag ???

Soooo bilder sind fertig :like:

das Holzteil diente mal dazu das die igel , wenn sie in den Teich fallen wieder herauskelttern können

So wenn ihr Bitte schnell mir sagen könntet was ich machn soll?
Ich hab mich schon so aufs aubermachen "gefreut" und hätt jezt auch keine lust morgen garrnix zu machen

güße aus wuppertal von julian :oki
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 61
  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 57
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 51
  • Bild 010.jpg
    Bild 010.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 49
AW: Grundbelag ???

Hallo Julian,

da musst Du aber auf jeden Fall Hand anlegen. Da wächst ja schon der Rasen in den Teich. Der muss raus, sonst säuft er Dir im Sommer das Becken leer. Überhaupt dürfen die Pflanzen von außen ihre Wurzeln nicht da hinein stecken.

Hast Du einen Kescher? Dann hol damit mal das ganze Laub raus. Hat das Becken teilweise eine Pflanzrinne? Es sieht so aus. Die solltest Du auch nutzen. Und die Igelleiter sollte auch wieder installiert werden, die macht Sinn.

Kann es sein, dass da mal ein kleiner Bachlauf war? Überleg Dir, ob Du den restaurieren möchtest. Dann brauchst Du aber eine kleine Pumpe. Es hätte den Vorteil, dass Du keine Mücken züchtest.

Dann besorgst Du Dir etwas Sand (vielleicht hab Ihr ja einen Maurer in der Familie oder Bekannschaft). Da hinein setzt Du dann die Pflanzen in die Pflanzrinne. Und ein bisschen was kippst Du auf den Grund. Das Wasser zu wechseln ist wohl kaum nötig, aber was bei der Aktion verlorgen geht, musst Du ersetzen.
 
AW: Grundbelag ???

Okay danke ,
ja da war mal ein bachlauf , da neben ist nochein kleinerer teich wenn der vom regen voll lief ( von der regenrinne des hauses ) Lief er voll und dann zum großen teich und von da aus in eine wassertonne . doch der kleine teich ist abgesackt ( kA warum) Und damit auf gleicher höhe wie der große .

wie bekomm ich klaares wasser ? :bussi1

ACHJA und sand für pflanzen ?? ; das stimmt übrigens mit dieser rionne wo pflanzen reinkommen
und den sand im ganzen teich oder nur in der rinne verteilen Und bestimmter sand?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grundbelag ???

doch der kleine teich ist abgesackt ( kA warum)
Vermutlich unterspült oder Grüße vom Maulwurf.

wie bekomm ich klaares wasser ? :bussi1

Schatz, Dein Wasser sieht doch klar aus. Sieh erstmal zu, dass die ganzen alten Blätter rauskommen. Und die Wurzeln. Und schmeiß keine Erde rein.

ACHJA und sand für pflanzen ?? ; das stimmt übrigens mit dieser rinne wo pflanzen reinkommen
und den sand im ganzen teich oder nur in der rinne verteilen Und bestimmter sand?
Verlegesand ist gut (vielleicht macht ja jemand seine Terrasse), Du kannst Dir auch im Baumarkt einen Sack Spielsand holen.

Nur keinen Dreck irgendwo aus der Sandkiste oder so. Und ich würd auch auf den Boden unten so 5 cm reintun. Erstens wird das Ganze heller und man kann besser schauen, wer da rumkrabbelt, zweitens mögen die wasserfreundlichen Bakterien das gerne.

Ganz wichtig: Keine Blumenerde oder so was!

Und vergiss nicht, zwischendurch neue Fotos zu machen, damit ich sehen kann, was Du geschafft hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grundbelag ???

So war heute Morgen schon fleisig , habe ein paar Eimer Wasser rausgeschöpft und dann das ganze laub rausgefischt . Dabei habe ich den ganzen schlamm aufgewirbelt . Der legt sich ja wieder . Soll ich jezt einfach Sand hinzugeben?

Sagen wirs so , was sind die nähsten arbeis schritte
 
AW: Grundbelag ???

Hab n paar bilder die ich beim vorherigen beitrag nich mitschicken konnte :kopfkratz
Teich beim entlauben , gülle kommt hoch und der teich stinkt
Bildewr 008.jpg 


Bildewr 009.jpg 

Mein hund hilft mit :D
Bildewr 003.jpg 

Meine Molche
Bildewr 007.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grundbelag ???

Hi Julian,

also der braune Schmodder muss schon raus. Das ist prima Dünger für die Büsche.

Den Sand erst rein, wenn der Dreck raus ist. Also Nase zu und durch :D
 
AW: Grundbelag ???

Hi Julian,

also der braune Schmodder muss schon raus. Das ist prima Dünger für die Büsche.

Den Sand erst rein, wenn der Dreck raus ist. Also Nase zu und durch :D

Äh wie bekomm ich diesen feinen schlamm raus ??

Edit : War heute im OBi und haben ich glaube 50 kilo sand und 4 wasserpflanzen gekauft
pflanzen 005.jpg 

Die sind ja in erde , doch ich soll ja keine erde im teich tuhen , was Nun?? Normalerweiße tuht man doch diese kübel rein und fertich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grundbelag ???

Soooooo :D,
habe nun alles gülle raus , inkl dem wasser , einen anderen weg wusste ich nit
das sah dann so aus
sand teich 001.jpg 
dann den Sand hinein

sand teich 004.jpg 

und dann erstmal ein paar Gießkannen Kranwasser ; Da es morgen regnen soll haben wir die Regenrinne , an einem schlauch angeschlossen der in den Teich führt .
sand teich 006.jpg  sand teich 007.jpg 
ich Hoffe es friet nicht die nacht , da die molche schon drinne sind :beeten

habe aber die igelleiter reingetahn sodass auch die molche an land können
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten