Grundfarbe erkennen

AW: Grundfarbe erkennen

Hallo :D

Ich habe irgendwo mal gelesen ,das das Schwarz auf dem Kopf eines Showas auch nur in Deutschland zwingend gewünscht ist. :ka

Keine Ahnung ob das so ist würde mich aber sehr interessieren, was ist es den für einer der genau so aussieht wie ein Showa ,allerdings kein Schwarz auf dem Kopf hat ???:aua

Beim Showa ist doch Grundfarbe Schwarz und die erkennt man an dem Flossenansatz ,Sanke Grundfarbe Rot und kein Schwarz an den Flossenansätzen.

Also kann ein Showa ohne Schwarz auf dem Kopf, nicht automatisch ein Sanke sein oder?:kopfkratz

Gruss Patrick :cool:
 
AW: Grundfarbe erkennen

Hey Patrick,

Der Sanke besitzt eine weiße Grundfarbe (keine Rote), rote Flecken und schwarze Flecken.
Er sollte das gleiche Grundmuster wie ein Kohaku besitzen. Die schwarzen Flecken sollten nicht auf dem Kopf vertreten sein und sich scharf von den anderen Farben abzeichnen.
Die Brustflossen sollten Schwarze-Streifen enthalten, ist aber kein Muss.

Der Showa hat eine schwarze Grundfarbe, rote Flecken und weiße Flecken.
Beim traditionellen Showa ist Rot die dominierende Farbe, wobei Schwarz und Weiß sich ungefähr im Gleichgewicht befinden sollten.

Und da Schwarz die Grundfarbe ist, sollte auch am Kopf Schwarz vertreten sein.
Ob das nur in Deutschland so ist weiß ich allerdings nicht.

Mandy
 
AW: Grundfarbe erkennen

Ich habe mir nun mal meine Fischis angeschaut und komme zu dem Entschluss, ich benötige noch eine Zusatzlektion zum Thema "Farbe des Flossenansatzes als Erkennung der Grundfarbe" :D

Hab noch keine Fotos, reiche ich aber nach.
Nur scho mal so als Info in den Raumgeworfen, der Koi hat einen weißen Bauch, Seite und Rücken sind braun oder schwarz mit einem dezenten, orangen Muster.
Allerdings sind die Brustflossen auch braun/schwarz und orange :oops

Mir ist klar, ohne Foto wird da wenig zu machen sein aber vielleicht hat ja schon jemand einen Verwandten von ihm im Teich und erkennt ihn anhand der Beschreibung ;)
 
AW: Grundfarbe erkennen

Was ist bei dir orange? Richtig orange oder eher ein gelbliches rot :lala
Vor allem,was verstehst du unter muster?

Ich glaube ohne bild geht da gar nüscht ;)

Mandy

Ps: nicht jeder koi kann in die schublade einer bestimmten varietät gesteckt werden. Gerade nachzuchten können alles und nichts sein. Ich hab z.b.einen orangefarbenen koi mit braunem muster. Eine mischung aus chagoi und orenji. Diese varietät gibts 'noch' nicht.
 
AW: Grundfarbe erkennen

So, war grad mal fix im Garten und habe ein paar Bilder gemacht.
Das dritte Bild ist etwas unscharf, da kann man aber die doch recht gleichmäßige Musterung erkennen.
Wird kein besonderer Koi sein aber ich finde ihn hübsch und das ist das einzigste was wichtig ist ;)

Darf ich vorstellen....Dyson (der schwarz/orange)

Dyson.jpg  Dyson2.jpg  Dyson3.jpg 
 
AW: Grundfarbe erkennen

.. ich finde ihn hübsch und das ist das einzigste was wichtig ist

:oki völlig korrekt ;)


Aha, ein Staubsauger ... :lala

Hmm, in welche Schublade kann man den jetzt reinschieben .... :kopfkratz
... ich würde sagen in gar keine ...

Das ist nix Halbes und nix Ganzes, kein GinRin Ki Utsuri, aber auch kein Kin Matsuba ... aber hübsch ist er, da haste vollkommen Recht.

Hat noch irgendwer ne andere Idee?

Mandy
 
AW: Grundfarbe erkennen

...man könnte ihn in die Gruppe zu den metallischen Koi stecken und unter dem Sammelbegriff Hikarimoyo-Mono betiteln...evtl. als Hariwake bezeichnen...
 
AW: Grundfarbe erkennen

Einen Namen hat er ja schon, "Dyson" :D (Da er frist wie ein Staubsauger, heißt er auch so)

Ich hatte ihn gekauft weil er mir einfach gut gefiel, die Farbvariante war mir egal.

Welche Grundfarbe hat er denn nu ?
Weißes Bäuchlein, Flossenansätze schwarz und orange.
 
AW: Grundfarbe erkennen

Hey Zacky,

also bei Hikari-Moyomono geh ich mit ... aber nicht mit Hariwake :neinnein

Die Grundfarbe eines Hariwake ist platinfarben und die Zeichnung gelb oder Orange.
Und da die Zeichnung wie bei einm Kohaku sein soll und nicht wie bei einem Utsuri, fällt das schon mal komplett hinten runter.

Ich würde sagen die Grundfarbe ist Bronze.

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten