Grundsatzfrage Heissner oder OASE

AW: Grundsatzfrage Heissner oder OASE

Bisher hatten wir ja nur Erfahrungen mit Oase, seit heute hat sich das geändert.

Wir suchten eine dezente Beleuchtung für unseren Bachlauf und haben mit den "LED Glass Stones" von Heissner genau das gefunden, was wir uns vorgestellt haben. Also wurden Sie sofort gekauft.

Auch wenn die jetzt so schön klischeehaft zu den bisherigen Beiträgen hier passt: Nach dem "Einbau" der Steine in den Teich, Kabel schön versteckt und dann der grosse Moment, Netzteil in die Dose - und nix passiert :wunder .

Also haben wir uns mit Multimeter bewaffnet und siehe da: Netzteil ohne Funktion :grrr

Klar wissen wir: diese Erfahrung mit Heissner-Produkten ist mit Sicherheit nicht repräsentativ, aber ärgern tut es uns doch. Und ab sofort wird jedes Elektroteil vor dem "Einbau" ausprobiert, egal ob Heissner oder Oase.
 
AW: Grundsatzfrage Heissner oder OASE

Rambo schrieb:
Hallo zusammen,

Hallo Rambo also ich habe mit Heissner nur schlechte erfahrung gemacht.Bin vor 10 Jahre auf Oase umgestiegen und bin bis heute top zufrieden.


Gruß Barkeeper:oki
 
AW: Grundsatzfrage Heissner oder OASE

Heiko H. schrieb:


Den hatte ich letztens auch bei Ebay gesehen und gefragt wie gross ist das
teil und wie reinige ich sowas immer.

Werd mal schauen wo ich mir das Live anschauen kann.
Am besten in dem Falle einmal richtig Filter kaufen statt mehrmals flasche

Thomas_H schrieb:
Auch macht es keinen Spaß, wenn der FI mitten in der Nacht rausspringt und der Wcker klingelt nicht mehr.

Da gebe ich dir vollkommen recht das Problem habe ich letztens auch gehabt
und bin nachts raus um zu suchen warm keine pumpe mehr geht :(((

Gruss Rambo/Remo
 
AW: Grundsatzfrage Heissner oder OASE

Hallo zusammen,

ich möchte noch mal dieses Thema aufgreifen und um folgende Fragen ergänzen?

1.) Filter Kaufen oder Filter Bauen, wenn man mal die Kosten ausser acht lässt?

2.) Was sind Spaltfilter und wofür werden sie benötigt? Welche gibt es hier die Ihr Empfehlen könnt.

3.) Kann man Filter teilweise in der Erde versenken? Wenn ja wie, hat jemand Beispiele?

4.) Wie sieht es mit der Reinigung aus in Bezug auf Intervalle und Aufwand?

Wäre euch sehr Dankbar für ein paar Tipps da ich 2008 einen neune Filter anschaffen möchte.

VG und einen Guten Rutsch
Remo
 
AW: Grundsatzfrage Heissner oder OASE

Hi Remo,


zu Frage 1: bauen

zu Frage 2: Um den groben dreck bzw. Algen aus dem Hauptfilter fern zu halten. Da werden dann die Reinigungsintervalle schon mal länger

zu Frage 3:
Ja, Loch graben und den Filter dort hineinbauen. Wenn du aber mit dem Schmutzablass unterhalb eines Kanalisationsanschlusses liegst, vergiss aber nicht einen Pumpenschacht anzulegen, damit du das Dreckwasser abpumpen kannst!

zu Frage 4:
Je nach Besatz ist das sehr unterschiedlich:engel
Also ich muß nur den Schmutzablassschieber Öffnen und das Hel-X im Filter umrühren. Das ist alles:oki

PS: Benutz doch bitte mal die Suche und fütter sie mit: Schwerkraftfilter, Patronenfilter, Siebfilter, SiFi, etc. da wirst du sicherlich jede Menge Anregungen finden:smoki

Hier schon mal ein Link zu meinem Siebfilter.....
 
AW: Grundsatzfrage Heissner oder OASE

Merci,

wie lange sitzt man am am Bauen eines Filters? Hast du evtl. auch eine Anleitung?

Danke schon mal.

gr. remo
 
AW: Grundsatzfrage Heissner oder OASE

Hi remo,


wie lange man baut.....:kopfkratz

Das ist 'ne gute Frage:lol

Es liegt da sicherlich auch dran was du für einen Filter bauen willst......
Möchtest du einen aus GFK Laminieren, oder nimmst du einen IBC-Behälter usw.
Des weiteren hängt es sicherlich auch davon ab ob du nur nach Feierabend basteln kannst oder ob du dafür ein paar Tage Urlaub opferst.....:smoki

Aber wurstel dich mal Hier durch, da wird sicherlich die ein oder andere Frage beantwortet....:oki
 
AW: Grundsatzfrage Heissner oder OASE

Ja Zeit ist genau das was ich als Problem habe. Da ich meine eigene Firma habe bleibt mir nicht sehr viel Zeit ausser an den Wochenenden und an denen ist ja dann auch noch der Garten da der gepflegt werden will.

Ich werde mir mal deine Beispiel anschauen aber was ich bisher gesehen habe sieht das nach viel Zeit aus.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die guten Tips.

VG und eine erfolgreiches 2008
 
AW: Grundsatzfrage Heissner oder OASE

Hallo zusammen,

kennt jemand den Unterschied zischen einem GFK und EPS Filter System?
Merci

VG Remo
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten