Hälterungsbecken/Faltbecken

AW: Hälterungsbecken/Faltbecken

Hier noch ein paar Bilder von den Tieren vor dem Einsetzen in den Teich.

IMG_0248 Große Webansicht.jpg 

IMG_0283 Große Webansicht.jpg 

IMG_0294 Große Webansicht.jpg 

IMG_0287 Große Webansicht.jpg 

IMG_0334 Große Webansicht.jpg 
 
AW: Hälterungsbecken/Faltbecken

Vielen Dank das du nochmal etwas dazu geschrieben hast :oki
Hast aber gut gefüttert, sieht man auf den Bildern :smile

Mein Becken ist eben gekommen, 3900 Liter Volumen. Heute abend haben die Babys endlich mehr Platz und vieeeeeeel mehr Wasser :oki
 
AW: Hälterungsbecken/Faltbecken

Hallo Uwe

Gern geschehen.

bitte stell doch auch ein paar Bilder ein und berichte von deinen Erfahrungen.:lala

Würde mich schon interessieren, für welchen Filter du dich entscheidest.
Auch wie dein Becken aussieht, wie viele Fische etc. etc.

mein Zimmer sah am Schluss ganz schön :engel aus.

Fremde haben sicher gedacht, die ist :crazy

Mir hat es aber bis zum letzten Tag unheimlich Spass gemacht.:D

vielen Dank schon im Voraus.

Gruss Conni
 
AW: Hälterungsbecken/Faltbecken

Als Filter wird nun doch erst einmal der Oase Biotec 5.1 bleiben müssen, etwas anderes bekomme ich nicht genehmigt :kopfkratz Den werde ich aber noch irgendwann gegen den 10er austauschen.
 
AW: Hälterungsbecken/Faltbecken

So,
es ist vollbracht. Meine Babys sind umgezogen.

innen1.jpg  innen2.jpg  innen3.jpg 

Der Chagoi ist vorm Umzug nochmal aus dem alten Becken gesprungen, aber außer ein paar verlorene Schuppen gehts ihm gut :oki
Er konnte es wohl nicht abwarten. Aber der ist fast einen halben Meter aus dem alten Becken gesprungen, war ihm wohl alles zu Stressig :kopfkratz

Das Becken hat 2,25 x 1,00 Meter. Wenns voll ist also 3.900 Liter. Aber ich lasse eine Kante von ca. 20 cm stehen.
 
AW: Hälterungsbecken/Faltbecken

Hallo Uwe

Ich würde mal mit dem erreichten zufrieden sein, denke ich hätte meine Frau nicht überreden können so ein Becken im Haus aufzustellen.

LG Robert
 
AW: Hälterungsbecken/Faltbecken

Also....... :lala :lala Sie hat es noch nicht gesehen :lala :lala

Aber man muss schon ein wenig verrückt sein, dass ist sicher :lach
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hälterungsbecken/Faltbecken

Hallo Uwe

Also so viel ich weiss, sind wir Koihalter alle als verrückt bekannt, aber wir stehen ja auch zu unserer Verrücktheit.:like:

LG Robert
 
AW: Hälterungsbecken/Faltbecken

Hallöchen,
meine Innenhälterung ist ja nun schon 2 Monate in Betrieb. Ich muss sagen es ist einfach nur schön, sicherlich Ungewöhnlich im Wohnzimmer aber immer toll den Kois zuzuschauen :oki Dazu kommt das sie extrem Zahm geworden sind.
Es riecht ein ganz bisschen, aber nur wenn man direkt die Nase drüber hält.

Ich mache in der Woche zwischen 800-1000 Liter Wasserwechsel, die Werte sind Top. Aber ich denke dafür ist in erster Linie der Vliesfilter verantwortlich.

Die Kois wachsen wie verrückt, klar bei 20° Wassertemperatur und ordentlich Futter.

Ob ich das zum nächsten Winter nochmal mache glaub ich aber eher nicht, aber mal sehen was dieses Jahr so alles passiert :kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten