"H-G-Modell Bewachsener Bodenfilter"

AW: "H-G-Modell Bewachsener Bodenfilter"

hallo
wenn jetzt schon jürgentreff hier ist, darf ich ja wohl auch nicht fehlen.:D
zu jürgen-b

ich kenne nu den jürgen-b auch schon ein paar tage.
der mann kennt sich aus und ich frage ihn gerne was wenn ich nicht weiter weis.:engel
es stimmt schon...er hat eine sehr direkte art und schreibt was er denkt.
( halt nicht durch die blume und so )
aber was er sagt hat meißtens hand und fuß. mich hat das ein oder ander auch mal "gezwickt", aber ich komme damit locker klar.

zu conny+sascha

warum er sich so aufregt hat, kann ich leicht nach vollziehen.
es gibt leute, die sind mehere jahre schon hier angemeldet , haben teich und fische und kennen die einfachsten grundregeln nicht. wenn dann gewisse themen hier schon 100 mal angesprochen wurden und dann immer die gleichen fragen kommen...tja, da kann dann schon mal einen.....ihr wisst schon:engel
 
AW: "H-G-Modell Bewachsener Bodenfilter"

hallo franken jürgen,

sorry ........ eigentlich hast du recht.

aber wiederum wollte ich sehr wohl helfen - aber wenn man dann gesagt bekommt, daß diese hilfe nicht vonnöten ist, da ja bereits alles verstanden wurde ............. wiederum im gleichen atemzug wiedersprüchliche argumente kommen ................ naja,

entschuldigung :bussi

......... die lösungen stehen eh schon alle irgendwo hier geschrieben.
 
AW: "H-G-Modell Bewachsener Bodenfilter"

Hallo,
nach reiflicher Überlegung antworte ich doch noch!
Hier zuerst ein Foto von unseren Fischen!
ArmeFische1.jpg  ArmeFische2.jpg 
Ganz links ist die Hand meiner Tochter. Die 4 KOI sind nun mittlerweile 15-16 cm lang und haben schon abgelaicht zu meinem Bedauern. Sie waren noch nie krank und außer Krebsscheren fressen sie keine Pflanzen an. Aber in einem Naturteich muss niemand hungern. Wir hatten außer einem Shubunki-Weibchen nach der Hatz und jedes Jahr eine Muschel noch keine Verluste zu beklagen! Als wir die Fische aufgenommen haben vor 3 Jahren, waren sie 5-6 cm. Sie wurden selektiert, weil sie für den normalen Markt nicht schön genug sind, d.h. ohne uns gäbe es sie nicht mehr. Sie werden auch nicht bis an ihr Lebensende bleiben können! Der passende Teich ist schon abgesprochen. Unsere Kinder müssen auch ausziehen, wenn sie eigene Famiilen gründen, weil wir nicht genug Platz haben!
 
AW: "H-G-Modell Bewachsener Bodenfilter"

mhh, aussortiert ?? Den einen, den man gut erkennen kann, den "Weissen" finden wir jedenfalls toll :five . Schön, dass die Tiere bei Euch Asyl gefunden haben :oki .

... aber wir haben keine Koi's und haben, zugegeben, auch nicht viel Ahnung von diesen Fischen :box ... die einzige Selektion, die wir vornehmen könnten wäre: gefällt uns, oder gefällt uns nicht :kopfkratz .

:like: :like: :like: Was Du hier von Deinen Fischchen und Deinem Teich zeigst, gefällt uns jedenfalls sehr gut :like: :like: :like:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten