Hab heute Besuch bekommen

AW: Hab heute Besuch bekommen

Hallo Elfriede,

googel mal bitte nach Hyla arborea kretensis, danach auf Kreta umwelt info, ich denke das könnte dein Froschi sein.

Zumindest steht darin geschrieben, das diese Gattung auf allen griechischen Inseln vorkommt.
Am Farbewechseln findet er auch gefallen.
 
AW: Hab heute Besuch bekommen

Hallo Jochen,

ja das ist mein kleiner Frosch, gut erkennbar an der Schleife, die der Seitenstreifen an der Hüfte bildet. Auch sonst stimmt alles überein, wenn ich ihn auch etwas größer einschätzte.

Das Kloster kenne ich von einigen Kreta-Reisen.

Mit Dank für Deine Mühe und mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
AW: Hab heute Besuch bekommen

Hallo,

heute ist es mir endlich gelungen ein Foto von unserem Gast zu machen. Er ist noch sehr jung und ich hoffe er bleibt nicht nur für 1 Jahr, wie Karl, sein Vorgänger.
 

Anhänge

  • P9150002.JPG
    P9150002.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 7
  • P9150003.JPG
    P9150003.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 11
  • P9150004.JPG
    P9150004.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 11
AW: Hab heute Besuch bekommen

Hallo,

so langsam füllt sich der Teich, unser erster Frosch...:) :) :) ,
er ist noch sehr klein, ungefähr 2cm. , Mini aber schön.

IMG_1661.JPG  IMG_1663.JPG IMG_1669.JPG 

könnte das ein Grasfrosch sein...:?
 
AW: Hab heute Besuch bekommen

Hallo Jochen!

Was für schöne Fotos! Macht richtig Spass, sie anzuschauen und die schönen Tiere zu "studieren".
 
AW: Hab heute Besuch bekommen

Hallo Dodi,

Danke...:oops:

Ich habe gerade selber im Gartenteichatlas studiert.

Was könnte das für ein Fröschlein sein ?
Ich dentiere zwischen Gras. - oder eher Moorfrosch habe aber selbst noch keine Erfahrung dazu, bin ja erst Teichneuling.
Sieht zumindest den Moorfrosch im Gartenteichatlas zum verwechseln ähnlich.
 
AW: Hab heute Besuch bekommen

..... hab heute auch Besuch bekommen

aber ich glaub nicht, daß ihr von meinem Nachbarn
ein Foto sehen wollt !!!

:lach :lach :lach

Möget mir verzeihen :flehan
 
AW: Hab heute Besuch bekommen

inge50 schrieb:
Hallo,

heute Nachmittag hockte ich vor meinem Teich und zupfte an den Pflanzen rum,
spürte eine schnelle Bewegung neben mir und anschließendes plätschern.
Gesehen habe ich erstmal nichts.
Hab dann gedacht, waren vielleicht doch die Fische.

Sitz wieder auf der Terrasse und höre ein krächzen. Oma sagt sofort, das war ein Frosch.
Ich nur, kann nicht sein. Hier gibt es keine Frösche, hab nie welche in der Umgebung gehört. Warte ja schon seid Jahren, das mal einer vorbeischaut.

Ich also wieder zum Teich, und siehe da, es war tatsächlich ein schöner grüner Frosch, der in unserem Teich saß. Ganz ruhig und bewegungslos, hat nur mal gezwinkert.

Jetzt fiel mir auch auf, das nicht ein Wasserläufer mehr da war. Die hat er sich wohl schon alle geholt.
Könnt ihm noch ein paar Ameisen anbieten, davon hab ich genug.

Ist es nicht ungewöhnlich, das Frösche im August auf Wanderschaft gehen?

Werde Morgen mal nachsehen, ob er noch da ist.

Viele Grüße
Inge
Glückwunsch, ich hatte das Erlebnis mit einer Ringelnatter, die leider immer noch unseren Teich besucht
 
AW: Hab heute Besuch bekommen

Hi Kalle,

wenn schon ein Bild, dann von deiner Nachbarin...:D :D :D ,

hallo Redangel,

sei doch froh das du eine Ringelnatter im Garten hast, sind äußerst nützliche Tiere, und in meinen Augen sehr schön. Schreckhaft sollte man natürlich nicht sein.

@ all,

kein Tipp, was für ein Froggy unser neuer Gast sein könnte...:?
 
AW: Hab heute Besuch bekommen

Hallo Jochen!

Grad für Dich mal nachgeschaut. M. E. kann es nur der Grasfrosch sein. Schau mal auf der Seite nach, das linke Foto ganz unten zeigt sehr deutlich den Kopf mit dem großen Auge - sieht aus wie Deiner - wobei die anderen Fotos nicht zu zutreffend sind...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten