Habe einen Kräuterkasten gemacht..und bin jetzt im Kräuterfieber

AW: Habe einen Kräuterkasten gemacht..und bin jetzt im Kräuterfieber

..kann ich die Kräuter denn auch in den Kübeln mulchen? Oder muß ich sie ausgraben und reinholen?:D
 
AW: Habe einen Kräuterkasten gemacht..und bin jetzt im Kräuterfieber

..kann ich die Kräuter denn auch in den Kübeln mulchen? Oder muß ich sie ausgraben und reinholen?:D


natürlich kannst du sie mulchen, das heisst ja nichts anderes, als "mit ner schicht mulchmaterial abdecken" und das geht auch in den kästen.

allerdings ist natürlich im kasten die gefahr, dass der wurzelballen komplett durchfriert und so frostschäden entstehen, deutlich größer, als bei kräutern im garten. ich würde die kästen wohl versuchen auf styropor an ne geschützte stelle (an der hauswand unterm dachüberstand oder ähnliches) zu stellen und zusätzlich in noppenfolie und vlies einpacken. ;) wobei das natürlich auch davon abhängt, in was für ner klimazone du wohnst.
 
AW: Habe einen Kräuterkasten gemacht..und bin jetzt im Kräuterfieber

..ich hatte ja schon überlegt, sobald unser Beet fertig ist, sie "auszuwildern":lala
Falls sie bis dahin im Kasten bleiben sollten, hoffe ich, das iwr es geschafft haben unseren Schuppen bis dahin aufgeabut zu haben, da könnte sie direkt an der Hauswand überwintern:)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten