Habe heute einen Miniteich gebaut

Hallo Tanny

die Minis sehen echt TOLL aus und schön das du auch grösseren tierischen Besuch hast , bei mir sich "nur" Insekten am Mini , liegt wohl an der höhe , weiter die Daumen hoch und viel Erfolg


Gruss Patrick :cool:
 
...satt wird man davon nicht ;)...
zwischen dem Strandmini und dem Moormini:
Erdbeere 170614.JPG 

....und die zwei sind immer auf dem Sprung, wenn ich mal nicht aufpasse - hier genau gegenüber vom Mini....
Besonders der Moormini aber auch der Strandmini hat es ihnen angetan....da gibt es doch sooo viele Leckereien ;)

Küken 170614 01.JPG 
 
Meine Minis sind die reinsten Ü-Eier ;)

Der Strandmini, wo ich rundum eine Wildblumen-Saatmischung (Betonung auf Mischung)
für Magerrasen, Schotterplätze und Sandböden eingebracht habe, erblüht in schönster, reiner Leinblüte:
Strandmini 220614 02.JPG  Strandmini 220614 01.JPG 

Am Moormini fühlt sich die Himbeere pudelwohl und trägt bereits reife Früchte,
wovon die großen Himbeeren im Garten noch weit entfernt sind:

Moormini 220614.JPG 

Im Saatmini war eine Mischung "Blühende Landschaften" von Hoffmann Rieger und die macht ihrem Namen alle Ehre:

Saatmini 220614.JPG 

und im Kräutermini blühen im Moment der Heilziest, die römische Kamille und der Beinwell:

Kräutermini 220614 1.JPG  Kräutermini 220614 2.JPG 

gegenüber blüht der Thymian:

Thymianblüte 210614 14.JPG 

...und weil zu groß geworden im Kräutermini, habe ich den Wermut an die Ostwand vom Stall versetzt,
wo er zuerst aussah, als würde er eingehen, aber jetzt hat er sich berappelt und fängt auch an zu blühen:
Wermutblüte 2110614.JPG 

LG
Kirstin
 
Heute hat meine Glucke ihre Küken "abgesetzt" - also einfach allein gelassen....

Die 5 haben sich aber einen sicheren Aufenthaltsort gesucht :)

Am Saatbeet - von all dem Dekokram kaum zu unterscheiden...
...auf diesen Fotos sind definitiv jeweils 5 Küken zu sehen - viel Spaß beim Suchen ;)

5 Küken 240614 01.JPG  5 Küken 240614 02.JPG 
 
Hallo Kirstin,

seit April lese ich jeden Tag das Thema

"Habe heute einen Miniteich gebaut"

In Summe wären das 69 Teiche. Hast Du den Garten nicht bald voll mit Miniteichen? :kopfkratz

Sieht auf alle fälle richtig schick aus, obwohl es mir zu viele Miniteiche wären.


 
Hallo Thomas,
:wunder wo Du Recht hast, hast Du Recht :)

Hmmmm...was mache ich denn jetzt? ...ich hatte einfach den Thread weiterbenutzt für die "Berichte" über die Entwicklung....

Den Titel kann ich glaube ich nicht mehr ändern :(

Aber vielleicht kann ja einer der Mods den Titel ändern?

"Die Minis" - war "habe heute 1 Miniteich gebaut" ?

:wunder

etwas ratlose Grüße
Kirstin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten