Habe ich zu viel Fische in meinem Gartenteich??

AW: Habe ich zu viel Fische in meinem Gartenteich??

Hallo,

man sag immer eine Tiefe von 1,20 -1,30 reicht zum Überwintern bei Kois muß es aber noch etwas Tiefer sein glaube 1,50 !

Noch ein kleine Hilfe kannst dir ja mal durchlesen..

Das richtige Teichprofil
 
AW: Habe ich zu viel Fische in meinem Gartenteich??

Hi Tim,

du schreibst in deiner Vorstellung und im Profil das dein Teich 5m² hat und ein Volumen von 5000ltr, nach deiner letzten Antwort lässt du andeuten das dein Teich nicht tiefer als 75cm ist, das kann nicht zusammenpassen.

Deine Angaben sollten schon stimmen die du hier einstellst, sonst kann dir nicht geholfen werden.

Sollte dein Teich nur 75cm Tiefe haben ist er nicht geeignet für eine Überwinterung deiner Fische, schon gar nicht für die Kois.

PS,

wenn denn deine Postleitzahl stimmt,

in Kulmbach im Fressnapf gibt es Bitterlinge die nicht mal schlecht ausschauen,
Stichlinge kannst du von mir haben wenn du willst, wohne keine 30km von dir weg...;)

kommt aber auf deinen Teichvolumen an, und was du mit den Kois vor hast....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Habe ich zu viel Fische in meinem Gartenteich??

Tach,
Nein Jochen, mein Teich ist an der höchsten Stelle 65-75cm hoch und an der teifsten Stelle 90-100 cm ok jetzt?? Nicht das des falsch verstehst.!! Und lang ist er 2.90m und Breit 1.60m . Dann hat man ungefär ein Volumen von 5000Liter vllt. auch ein bisschen weniger is ja net so schlimm..., und meine postleitzahl stimmt, dann schau ich hal ma nach Kulmbach oder gibts in Bayreuth im Anzo eig. auch Fische ??? weis ich jetzt gar net so ganau...^^

Also denn,
Schreibts schön..
Tim(Strolchi)
 
AW: Habe ich zu viel Fische in meinem Gartenteich??

Hallo Tim,

ich würde mich an deiner Stelle eher Gedanken machen, wie ich den Fischbesatz reduziere.

Ich glaube du hast mich vorhin ein wenig falsch verstanden, erst den Fischbesatz ( Koi) reduzieren, dann kannst du weiter überlegen was du haben möchtest.

Haben wir doch schon alles durchgekaut...:beeten: ;)

PS, Anzo in BT kenn ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Habe ich zu viel Fische in meinem Gartenteich??

Tach,
sop jetzt zeig ich euch mal meinem Teich is net groß aber is in Ordnung.
Meldet dann alle Verbesserungsvorschläge
Foto
mein Teich is noch net ganz fertig wir noch mit einer Holzwand hinten verkleidet.
Foto
jo mal a paar Fische von uns.
Foto
Das sind Japanische Kois von uns leider noch net handzarm.
Foto
Des is noch ma unser großer Koi erst 25cm .

Naja ich hoff des passt so weit also denn
Antwortet schön
Tim (Strolchi)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Habe ich zu viel Fische in meinem Gartenteich??

JO Klar jochen
Ich werd denk ich einen 2 Teich mit meinem Vater bauen. Is noch nicht sicher aber denk ich des is gebongt.
Also denn
Liebe Grüße
Tim (Strolchi)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten