Hallöle, ich bin die Neue

Christine

Mod-Team
Dabei seit
14. Mai 2007
Beiträge
11.577
Ort
23***
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Elritzen, Goldelritzen (gelb u. natur), Moderlieschen, Teichmolche, div. Frösche, div. Schneckenarten
Hallo,

auch wenn ich schon seit einigen Wochen hier mitlese und auch schon den einen oder anderen Kommentar abgegeben habe, möchte ich mich heute einmal kurz vorstellen.

Ich heiße Christine und wohne in Lübeck. Vor einigen Jahren hat bei mir alles mit einer alten Zinkwanne, Dauerregen und einem Rückenschwimmer angefangen.

Inzwischen bin ich glückliche Kleinteichbesitzerin (gesamt so ca. 1000 l und einige Minis). Ich freue mich aufs (kennen)lernen und kommunizieren mit vielen Gleichgesinnten.

Liebe Grüße
Blumenelse

PS: Bevor jemand Spionage wittert: Ich bin seit einigen Wochen auch Mitglied in einem anderen Teichforum, wo ich ebenfalls viele sehr hilfsbereite und nette Teichbesitzer "getroffen" habe. Ich hoffe, damit hat niemand ein Problem. Wenn ja, bitte eine PN.
 
AW: Hallöle, ich bin die Neue

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Wir sind gespannt auf Bilder von deinen Teichlein..

Schöne Grüße aus Flensburg!
 
AW: Hallöle, ich bin die Neue

Hallo Christine!

HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum! Schön, daß Du zu uns gefunden hast!:cool:

Wieso Spionage? Ich denke, daran wird keiner hier Anstoß nehmen, wenn Du in einem anderen Forum auch aktiv bist.:oki

Bilder her, Bilder her!;) Hier findest du die Anleitung dazu.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Freude mit Deinem Teich und natürlich auch hier bei uns im Forum!
 
AW: Hallöle, ich bin die Neue

Sind wir nicht alle im Prinzip zu Spionagezwecken hier? Naja ich meine, weil wir immer die Bilder der anderen Teichbesitzer anschauen um eventuell Ideen und Rat zu bekommen?

Auch von mir ein herzliches Willkommen auch wenn ich selbst noch nicht so lange dabei bin.

Hab auch nur ca.1000 Liter, gerade mit der Umgestaltung fertig geworden und schon zu klein! :lala:
 
AW: Hallöle, ich bin die Neue

Danke fürs freundliche Willkommen. Dann will doch mal mein Teichlein zeigen:

So sa es 2004 aus, als es gerade ein paar Wochen fertig war. Ein Fertigbecken mit ca. 600 l, daran hängend ein Nichtschwimmerbecken mit ca. 40 l mit ein paar Sumpfplanzen und ein kleiner Bachlauf aus Folie.
teich3k.jpg 

Da der Bachlauf aus Folie leider nicht in Ordnung war, habe ich ihn dann 2005 durch Fertigschalen von Heissner ersetzt. Eine krasse Fehlentscheidung.

2006 ausnahmsweise nur an den Minis gebastelt.

Vor ein paar Wochen dann endlich die Teichschalen verscherbelt und angefangen zu graben - eigentlich wollte ich noch einmal einen Folienbachlauf anlegen - diesmal aber richtig. Aber leider hatte ich beim Buddeln mein Navi vergessen und so wurde es ein kleiner Folienteich. Jetzt komme ich auf ca. 1000 l. Und habe keinen Bachlauf mehr. Auf dem Foto sieht man eine Ecke des neuen Teils, da ist er aber noch nicht fertig.

teich.jpg 

teich2.jpg 

Neue Fotos kann ich erst machen, wenn das Netz weg ist, dass wir jedes Jahr aufspannen müssen, damit nicht so viele Kreken in den Tümpel fallen. Die Schnecken lieben das Zeug zwar, aber ich glaube zuviele sind auf Dauer nicht so gut fürs Wasser. Außerdem kochen wir lieber Marmelade und Gelee davon.

Die Zinkwanne, mit der alles anfing, ist inzwischen ein Moorbeet mit ein paar Sarracenien, Sonnentau und Wollgras. Wobei ich mich von letzterem trennen werde, wenn ich Zeit habe.

Dann habe ich noch einen Plätscherbrunnen aus Maurerbütten und einem ehemaligen Bambuswasserspiel. Aber das ist ein neues Thema und da muss ich erst Fotos suchen.

Erst einmal liebe Grüße

Christine
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten