Hallo aus der Schweiz

AW: Hallo aus der Schweiz

Hallo Frank

Ups, jetzt haste mich erwischt. :oops:
Dachte nicht, dass jemanden das Boot auffällt.:D

Keine Angst, an Grössenwahn leide ich NOCH nicht.:D

Nein der Bootsrumpf war im alten Biotop an der tiefsten Stelle zum Schutz der Folie. Wir hatten halt gerade so ein Ding angeboten bekommen und dachten es wäre nicht schlecht. Hat seinen Dienst unter Wasser auch sehr gut getan.:rolleyes: :D

@Wolfgang, wegen dem Bodenablauf werde ich es mir noch überlegen und mich melden.

Nur ist hier keiner, der mir mal was zu den Filtern sagen kann?:( Die bereiten mir viiiiiel mehr Magenschmerzen.

Beim letzten Biotop, wurde mit einer Schmutzwasserpumpe:oops: und dann in Behälter mit Matten/Bürsten etc. gepumpt. Durch die Bewegungen der Fische wirbelte der Dreck etwas auf und landete via Pumpe im Filter. Wasser war sehr klar nur der Filter .......
Schweinearbeit diesen zu putzen. Dies soll nun der Vergangenheit angehören.

Gut hat es heute etwas mehr Möglichkeiten. Also bitte, her mit euren Erfahrungen.:jaja

Uebrigens, die Schmutzwasserpumpe hatte ich zuerst am Boden des Teiches stehen, (Wie vorher eine richtige Teichpumpe, nur ging die sehr rasch über den Jordan wegen Dreck und kl. Steinen etc.) aber nachdem ich 2 an den Beinen eingesaugte Frösche und dann noch ca. 2 grosse Goldfische da rausklauben musste, kam das Ding in einen Plastikkorb und wurde etwas in die Höhe gehängt.

So, nun ruft die Arbeit.

Gruss Conni
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten