Youtube Facebook Twitter

Hallo da bin ich wieder

Dieses Thema im Forum "Bau eines Teiches" wurde erstellt von Haiflyer, 30. März 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Haiflyer

    Haiflyer Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2005
    Beiträge:
    217
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    45000
    moin moin

    also hab durch zufall die seite hier wieder entdeckt. mein letzter login war am 20. okt 2005. wow. wie die zeit vergeht.
    seither hat sich viel getan

    damals hatten wir noch einen 5 kubik teich mit oase biotec 10 und ein paar kleinen koi.

    mittlerweile haben wir einen 45 kubik teich mit ultrasieve vorfilter. red devil pumpe und polygeyser und uvlampe etc. heizung. allem was dazu gehört

    momentan wird grad die bodenplatte betoniert für den teich.
    hoffe nächste oder übernächste können wir mim mauern anfangen. und zum schluß wird dann eine folie von einer firma reingeschweißt.

    bilder folgen bald.

    freu mich wieder hier zusein und mit vielen andren koi und teich "verrückten" zu fachsimpeln.

    ciao lucas
     
  2. Olli.P

    Olli.P Mod-Team

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    4.091
    Galerie Fotos:
    66
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    30500
    AW: Hallo da bin ich wieder

    Hi Lucas,

    ich bin zwar noch nich so lange wie du hier,

    aber trotzem,

    Welcome Back!!!!

    Und mit den Bildern, da nehmen wir dich beim Wort.....................:D

    Also, auch welche hochladen ja...........:flehan :flehan :flehan
     
  3. Haiflyer

    Haiflyer Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2005
    Beiträge:
    217
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    45000
    AW: Hallo da bin ich wieder

    hi

    klar werd ich machen. versprochen.

    n paar vom anfang des teiches hab ich. muss ma schaun das ich die kleiner bekomm

    die ersten bilder vom abstechen und ersten aushub.

    mittlerweile is der teich fertig ausgehoben
    ebenso der filtergraben für die pflanzen und dem filter schacht der ebenfalls gemauert wird.

    so hier mal 3 bilder vom dez. 2006
    zeitraum. 5.12 - 20.12

    konnten leider immer nur am Wochenende graben.

    ach und nochwas wir haben den kompletten teich mit spaten schaufel und HAND gegraben. also kein bagger :)
     

    Anhänge:

  4. Haiflyer

    Haiflyer Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2005
    Beiträge:
    217
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    45000
    AW: Hallo da bin ich wieder

    neue bilder folgen am wochenende

    ebenfalls vom filterschacht etc
     
  5. Joachim

    Joachim Admin-Team

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    9.281
    Galerie Fotos:
    11
    Teichfläche (m²):
    16
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    6000
    AW: Hallo da bin ich wieder

    Hallo zurück,

    nen Teich in Herzform :cool Sag mal, die Treppe, ist die aus Erde oder aus Beton :wunder irgendwie sieht mans schlecht ...
     
  6. Haiflyer

    Haiflyer Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2005
    Beiträge:
    217
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    45000
    AW: Hallo da bin ich wieder

    guten abend

    alsoooooooooo der teich hatte wirklich herzform. jetzt isses ned mehr ganz n herz. neue bilder folgen morgen abend

    die treppe is noch aus der zeit vor dem 2ten weltkrieg. das haus hat meinem opa gehört und während des 2ten wk wurden die oberen 2 stockwerke zerstört. somit liegt der ganze schutt im hof. der garten war früher gut 1.50 tiefer. daher auch die treppe die damals zu den beeten geführt haben muss.
    alte bilder gibt es leider keine mehr aus der zeit.

    die treppe mussten wir leider wegreißen. schade drum.

    die treppe is aus beton. richtig gut und dick gemauert. das war n akt bis die weg war.

    gut nacht

    lucas
     
  7. Haiflyer

    Haiflyer Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2005
    Beiträge:
    217
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    45000
    AW: Hallo da bin ich wieder

    hi

    so hier wie versprochen neue bilder.

    heute geschossen.

    der teich ist soweit ausgehoben. auf 2.20.

    der filterschacht is leider im moment mit einer plane zugedeckt da dort gestern die bodenplatte betoniert wurde
    mitte der woche wird dann der schacht gemauert .

    nach ostern kommt dann die bodenplatte in den teich.

    worrüber wir uns immernoch nicht im klaren sind ist die frage ob wir nach dem mauern laminiern mit gfk oder doch folie einschweißen lassen.

    hier gibts doch bestimmt fachmänner die beides kennen

    könnt ihr mal vor und nachteile aufzählen. für beides .

    vielen dank

    so hier die bilder.

    werd euch auf dem laufenden halten
     

    Anhänge:

  8. Haiflyer

    Haiflyer Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2005
    Beiträge:
    217
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    45000
    AW: Hallo da bin ich wieder

    und hier mal noch 5 neuankömmlinge wenn der teich fertig is. vom rest hab ich leider keine bilder

    sorry für die schlechte quali
     
  9. Haiflyer

    Haiflyer Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2005
    Beiträge:
    217
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    45000
    AW: Hallo da bin ich wieder

    so jetzt aber
     

    Anhänge:

  10. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.256
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Hallo da bin ich wieder

    Hallo Lucas,

    verzeih, wenn ich so plump frage.. aber: Habt Ihr an einen Bodenablauf gedacht?
    Auf den Bildern sieht man nix davon und Du hast bisher auch nichts erwähnt, oder hab ich es übersehen?!

    P.S.: Hübsche Fischis. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden