Hallo da bin ich wieder

Haiflyer

Mitglied
Dabei seit
6. Apr. 2005
Beiträge
217
Ort
68167
Teichvol. (l)
45000
Besatz
Koi

davon momentan 13 und weitere 10 schwimmen
moin moin

also hab durch zufall die seite hier wieder entdeckt. mein letzter login war am 20. okt 2005. wow. wie die zeit vergeht.
seither hat sich viel getan

damals hatten wir noch einen 5 kubik teich mit oase biotec 10 und ein paar kleinen koi.

mittlerweile haben wir einen 45 kubik teich mit ultrasieve vorfilter. red devil pumpe und polygeyser und uvlampe etc. heizung. allem was dazu gehört

momentan wird grad die bodenplatte betoniert für den teich.
hoffe nächste oder übernächste können wir mim mauern anfangen. und zum schluß wird dann eine folie von einer firma reingeschweißt.

bilder folgen bald.

freu mich wieder hier zusein und mit vielen andren koi und teich "verrückten" zu fachsimpeln.

ciao lucas
 

Olli.P

Mod-Team
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
4.091
Ort
48268 Deutschland
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
Besatz
24 Koi
AW: Hallo da bin ich wieder

Hi Lucas,

ich bin zwar noch nich so lange wie du hier,

aber trotzem,

Welcome Back!!!!

Und mit den Bildern, da nehmen wir dich beim Wort.....................:D

Also, auch welche hochladen ja...........:flehan :flehan :flehan
 

Haiflyer

Mitglied
Dabei seit
6. Apr. 2005
Beiträge
217
Ort
68167
Teichvol. (l)
45000
Besatz
Koi

davon momentan 13 und weitere 10 schwimmen
AW: Hallo da bin ich wieder

hi

klar werd ich machen. versprochen.

n paar vom anfang des teiches hab ich. muss ma schaun das ich die kleiner bekomm

die ersten bilder vom abstechen und ersten aushub.

mittlerweile is der teich fertig ausgehoben
ebenso der filtergraben für die pflanzen und dem filter schacht der ebenfalls gemauert wird.

so hier mal 3 bilder vom dez. 2006
zeitraum. 5.12 - 20.12

konnten leider immer nur am Wochenende graben.

ach und nochwas wir haben den kompletten teich mit spaten schaufel und HAND gegraben. also kein bagger :)
 

Anhänge

  • 05.01.2007 Teich 1 klein.jpg
    05.01.2007 Teich 1 klein.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 28
  • 15.12.2006 Teich 1 klein.jpg
    15.12.2006 Teich 1 klein.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 21
  • 20.12.2006 Teich 2 klein.jpg
    20.12.2006 Teich 2 klein.jpg
    101 KB · Aufrufe: 38

Haiflyer

Mitglied
Dabei seit
6. Apr. 2005
Beiträge
217
Ort
68167
Teichvol. (l)
45000
Besatz
Koi

davon momentan 13 und weitere 10 schwimmen
AW: Hallo da bin ich wieder

neue bilder folgen am wochenende

ebenfalls vom filterschacht etc
 

Joachim

Admin-Team
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.444
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Molche, Kröten, usw...
AW: Hallo da bin ich wieder

Hallo zurück,

nen Teich in Herzform :cool: Sag mal, die Treppe, ist die aus Erde oder aus Beton :wunder irgendwie sieht mans schlecht ...
 

Haiflyer

Mitglied
Dabei seit
6. Apr. 2005
Beiträge
217
Ort
68167
Teichvol. (l)
45000
Besatz
Koi

davon momentan 13 und weitere 10 schwimmen
AW: Hallo da bin ich wieder

guten abend

alsoooooooooo der teich hatte wirklich herzform. jetzt isses ned mehr ganz n herz. neue bilder folgen morgen abend

die treppe is noch aus der zeit vor dem 2ten weltkrieg. das haus hat meinem opa gehört und während des 2ten wk wurden die oberen 2 stockwerke zerstört. somit liegt der ganze schutt im hof. der garten war früher gut 1.50 tiefer. daher auch die treppe die damals zu den beeten geführt haben muss.
alte bilder gibt es leider keine mehr aus der zeit.

die treppe mussten wir leider wegreißen. schade drum.

die treppe is aus beton. richtig gut und dick gemauert. das war n akt bis die weg war.

gut nacht

lucas
 

Haiflyer

Mitglied
Dabei seit
6. Apr. 2005
Beiträge
217
Ort
68167
Teichvol. (l)
45000
Besatz
Koi

davon momentan 13 und weitere 10 schwimmen
AW: Hallo da bin ich wieder

hi

so hier wie versprochen neue bilder.

heute geschossen.

der teich ist soweit ausgehoben. auf 2.20.

der filterschacht is leider im moment mit einer plane zugedeckt da dort gestern die bodenplatte betoniert wurde
mitte der woche wird dann der schacht gemauert .

nach ostern kommt dann die bodenplatte in den teich.

worrüber wir uns immernoch nicht im klaren sind ist die frage ob wir nach dem mauern laminiern mit gfk oder doch folie einschweißen lassen.

hier gibts doch bestimmt fachmänner die beides kennen

könnt ihr mal vor und nachteile aufzählen. für beides .

vielen dank

so hier die bilder.

werd euch auf dem laufenden halten
 

Anhänge

  • 01.04.2007 filterschacht.jpg
    01.04.2007 filterschacht.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 21
  • 01.04.2007 teich klein.jpg
    01.04.2007 teich klein.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 35

Haiflyer

Mitglied
Dabei seit
6. Apr. 2005
Beiträge
217
Ort
68167
Teichvol. (l)
45000
Besatz
Koi

davon momentan 13 und weitere 10 schwimmen
AW: Hallo da bin ich wieder

und hier mal noch 5 neuankömmlinge wenn der teich fertig is. vom rest hab ich leider keine bilder

sorry für die schlechte quali
 

Haiflyer

Mitglied
Dabei seit
6. Apr. 2005
Beiträge
217
Ort
68167
Teichvol. (l)
45000
Besatz
Koi

davon momentan 13 und weitere 10 schwimmen
AW: Hallo da bin ich wieder

so jetzt aber
 

Anhänge

  • koi 5 klein.jpg
    koi 5 klein.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 11
  • koi 4 klein.jpg
    koi 4 klein.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 9
  • koi 3 klein.jpg
    koi 3 klein.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 11
  • koi 2 klein.jpg
    koi 2 klein.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 15
  • PB181208 klein.jpg
    PB181208 klein.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 12
Oben Unten