Hallo, ich muß mich noch richtig vorstellen

Ivory

Mitglied
Dabei seit
13. Juli 2007
Beiträge
2
Ort
72184
Teichvol. (l)
15
Besatz
Goldfische ca. 12
Hallo an Teichliebhaber!

Unser Vorhaben habe ich hier bereits schon angesprochen, allerdings versäumt mich richtig vorzustellen.

Mein Mann und ich wohnen ca. 40 Minuten südlich von Stuttgart- von der A 81 noch ca. 10 Min.-, in einem kleinen Nest, das allerdings wunderschön ist. Unsere 2 erwachsene Kinder (über 30 J.) haben bereits ihren eigenen Hausstand und kommen nur noch zu besuch. Weiterhin leben bei uns noch 5 kleine Hunde (5 - 14 J.), die uns viel Freude machen. Wir selbst sind nur noch stundenweise berufstätig.

Unser Teich verliert ab einer bestimmten Füllmenge viel Wasser. Vielleicht eine Beschädigung oder die Folie hat sich am Rand gesenkt?
Wir mächten den Teich erweitern und vertiefen um auch Koi halten zu können. Von der ganzen Technik und den optimalen Bedingungen haben wir allerdings keine Ahnung. Vielleicht kann uns jemand helfen?

Unser Teich ist z.Zt. ca. 1,20 m an der tiefsten Stelle.

Danke und viele Grüße

PS: Gerne würde ich Bilder von unserem Teich einstellen, allerdings sind die Dateien zu groß. Hilfe! Wie bekomme ich sie klein? :kopfkratz :kopfkratz
 

Anhänge

  • 114-1438_IMG.JPG
    114-1438_IMG.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 60
AW: Hallo, ich muß mich noch richtig vorstellen

Hallo und Willkommen bei uns.

Die Bilder müssen als jpg kleiner wie 244kB sein.
Das erreichst Du durch verkleinern. Ein Programme dazu findest Du im Downloadbereich oder Du nimmst dieses simple Teil. ;)

Habt Ihr mal ausprobiert, ob es an Schläuchen etc. liegen könnte?
Ansonsten hilft nur bis zum Ende absinken lassen und dann in Höhe des Wasserspiegels suchen.
Dazu eignen sich aber keine Tage, wie der heutige. Die Verdunstung verfälscht dann gern ein wenig das Ergebnis...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten