Hallo, noch eine Neue ...

crossmaster

Email prüfen!
Dabei seit
10. Mai 2007
Beiträge
3
Ort
38159
Teichvol. (l)
?
Besatz
?
Ich habe mich gerade angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Birgit, 36 Jahre alt und ich wohne mit meiner Familie in der Nähe von Braunschweig.

Bis vor wenigen Stunden hatte ich noch die Vorstellung, eine "Pfütze" in den Garten zu bauen. Nach einigen Stunden in diesem Forum, vielen interessanten Beiträgen und tollen Foto´s von Teichen, wird die Vorstellung von meinem Teichbau konkreter und umfangreicher. Ich habe noch keinen richtigen Plan und werde die nächsten Tage erst einmal Trockenübungen auf dem Papier machen und mir viele Tipp´s und Anregungen hier aus dem Forum holen.
 
AW: Hallo, noch eine Neue ...

Hallo Birgit,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Zu deiner Teichplanung: Man kann einen Teich nie gross genug bauen. Davon können hier einige ein Lied singen. Teicherweiterungen sind hier an der Tagesordnung. Also plane deinen Teich nicht zu klein. ;) :D

Stelle deine Planung hier doch mal vor, dann können wir dir gleich von Beginn an helfen und vermeiden, dass Fehler eingebaut werden. Dafür ist das Forum "Bau eines Teiches" vorgesehen.

Viel Spass hier noch.
 
AW: Hallo, noch eine Neue ...

Hallo Birgit,

dann sag ich doch auch noch fix: Willkommen bei den Teichverrückten! :D

Vielleicht spielst Du erstmal das Spiel "Schlauchlegen/-verschieben" auf dem Rasen und machst dann davon ein Bildchen... dann haben wir ne Vorstellung von Deinem Projekt und Du bekommst sicher ein paar nützliche Hinweise, falls was "negativ" auffällt.


Viel Erfolg bei der Planung und der Umsetzung selbiger. :cool:
 
AW: Hallo, noch eine Neue ...

Hallo Birgit,

überlege alles vorher, sonst machst du die gleichen Fehler wie ich.

Erstmal ein Teich, dann merkt man "ist ja viel zu klein", etwas größer machen.

Dann kommen erst Goldis. Dann Koi und siehe, wieder zu klein.

Jetzt habe ich 20 000 lit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo, noch eine Neue ...

Na denn,

herzlich Willkommen und viel Freude am Forum und am Planen deines Teiches :oki

@Wilfried
Einfach tief graben? Soll doch kein Brunnen werden :rolleyes: aber bei deinem Teich ist ja auch noch viiel Platz für ne Erweiterung ;) :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten