Hallo, wollte mich kurz mal vorstellen

AW: Hallo, wollte mich kurz mal vorstellen

Hallo Tami,

das schaut schon recht gut aus :oki.

Wo in meinen Augen noch Nacharbeit besteht ist auf dem ersten Foto, der ganze Bereich
des alten Teiches.
Die Folie würde ich auf alle Fälle verstecken ( ideal wären da Ufermatten).


LG Markus
 
AW: Hallo, wollte mich kurz mal vorstellen

Hallo Markus,
Danke, ja das mit dem hinteren Teichrand, der ist auch noch nicht fertig. Soll noch ne Amphore platziert werden und mit den Ufermatten das ist so ne Sache. So langsam ist mein Budget aufgebraucht und ich überlege nach einer kosten günstigeren vorübergehende Lösung. Habe überlegt,
ob ich aus meinen Folienresten ( der nette Händler hatte sich vermessen) erstmal so ne art Steinfolie mache ( Aquariumkleber o.Ä. drauf, Sand und Kies ankleben fertig ). Würde das funktionieren? Vielleicht wächst ja da dann auch bissel Moos oder ähnliches drauf.

LG Tanja
 
AW: Hallo, wollte mich kurz mal vorstellen

Hallo Ronny,
Das auf dem dritten Bild ist die Primula Rosea, Rosenprimel oder auch Himalaja Priemel. Ja ich war in Westerweyhe am Samstag. Er hatte aber noch nicht das volle Programm. Fahre nochmal hin.

LG Tanja
 
AW: Hallo, wollte mich kurz mal vorstellen

. So langsam ist mein Budget aufgebraucht und ich überlege nach einer kosten günstigeren vorübergehende Lösung. Habe überlegt,
ob ich aus meinen Folienresten ( der nette Händler hatte sich vermessen) erstmal so ne art Steinfolie mache ( Aquariumkleber o.Ä. drauf, Sand und Kies ankleben fertig ). Würde das funktionieren? Vielleicht wächst ja da dann auch bissel Moos oder ähnliches drauf.

LG Tanja

Hallo,

überlege mal wieviel Silikon du für einen m² brauchst, da ist Ufermatte wohl preiswerter.

Du kannst auch Rasenteppich (der einfache ohne Noppen) verwenden. Kostet zw. 1,50€-2€ pro m².
 
AW: Hallo, wollte mich kurz mal vorstellen

Hallo Tami,
Noname Ufermatte gibts für ca. 5 €/m².
Das wären bei Dir maximal 10 lfm.
Also diese 50 € würde ich definitv investieren.
Die Version mit Silikon und Kieselsteine würde ich nicht machen.
Nimm die Ufermatte, dann hast Du was vernünftiges.

LG Markus
 
AW: Hallo, wollte mich kurz mal vorstellen

Hallo Jürgen und Markus,

Ja, ihr habt recht. Werde es dann doch mit Ufermatten machen. Danke

LG Tanja
 
AW: Hallo, wollte mich kurz mal vorstellen

Hallo liebe Teichfreunde,

wollte nur mal kurz ein Update meiner arbeiten einstellen,war ja nicht faul :D , trotz des schlechten Wetters.Ich hoffe ihr seid mit mir zufrieden.

LG Tanja
 

Anhänge

  • SDC10627.jpg
    SDC10627.jpg
    175 KB · Aufrufe: 60
  • SDC10628.jpg
    SDC10628.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 59
AW: Hallo, wollte mich kurz mal vorstellen

Hallo Tanja,
eine Frage - hast Du die Ufermatte nicht eingesandet, die schaut mir etwas nackt aus?

LG Markus
 
AW: Hallo, wollte mich kurz mal vorstellen

Hallo Markus,

hier kann man aber auch nix verheimlichen, na ja Fotos halt.
Also die Sache ist die, meine Mann liest Mitlerweile auch mit hier im Forum ab und zu. Er hat natürlich auch die Sache mit dem Rasenteppich gelesen.Also kam er am 18.4. ( ich hatte Mittagschicht) abends ganz stolz an und eröffnete mir, er hätte was für den Teich gekauft. Ich war völlig baff und als ich in den Garten kam lag da der Rasenteppich :aua . Nun wollte ich auch nicht mit ihm schimpfen :box, bin ja froh das ich bzw. ihr ein wenig sein Intresse geweckt habe. Zum Glück hatte ich die Matten noch nicht bestellt. Nun hab ich erstmal den Teppich und mal sehen wie es wird, ansonsten kommen die Matten, aber erst später.
Den Teppich habe ich versucht so gut es ging einzusanden. Vielleicht deshalb der Unterschied :ka
Werde die nächsten Tage mal versuchen Moos an zu pflanzen ( hab ich ja genug im Garten :D )
Diese Saison haben die Fische halt erstmal Teppich.
LG Tanja
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten