Hat jemand eine Empfehlung für Sprühdüsen?

@Anja W.

Und sollte diese nicht mehr funktionieren, schaust du mal in den Thread mit dem Regensensor ;)

Danke für den Tipp, René. Das System ist aber nicht kaputt, sondern wird nur nicht mehr gebraucht, da Urlaubsreisen gerade mal nicht stattfinden.
 
Hallo zusammen,

hier die Auflösung, damit der Thread abgeschlossen im Nirwana versinken kann.
Dank an alle Tippgeber. :)

Alles zu aufwändig, zu sperrig, zu teuer, ...
Habe daher erstmal normale halbzollige 'Nebeldüsen' genommen und den Durchfluss entsprechend klein reguliert.
Sieht momentan ungefähr so aus und erfüllt den Zweck:
upload_2019-8-26_19-27-31.png 


Gruß Carsten

PS @troll20 :
Rutsch mal ein Stück auf Deiner Bank und besorg uns anderthalb Bier.
Ich nehme die ganze Flasche.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
hier die Auflösung, damit der Thread abgeschlossen im Nirwana versinken kann.
Dank an alle Tippgeber. :)

Alles zu aufwändig, zu sperrig, zu teuer, ...
Habe daher erstmal normale halbzollige 'Nebeldüsen' genommen und den Durchfluss entsprechend klein reguliert.
Sieht momentan ungefähr so aus und erfüllt den Zweck:
Anhang anzeigen 210681


Gruß Carsten:D

Alle Achtung, ein 5 Sterne Kompost....... nobel geht die Welt zugrunde hat mein Opa immer gesagt.

Na ja, wenn du dein Bier immer bei Rene schnorrst kannst du dir ja sowas leisten.
 
Rutsch mal ein Stück auf Deiner Bank und besorg uns anderthalb Bier.
Ich nehme die ganze Flasche.
Na ob dss noch schmeckt :kopfkratz

Steht bestimmt schon seit 2 Jahren an meiner Teichbaustelle.
Jedes mal wenn ich die Hecke schneide kommt es zum Vorschein, dann denk ich das sollte doch mal entsorgt werden. Aber nu machst du das ja :lala
 
Jedes mal wenn ich die Hecke schneide kommt es zum Vorschein, dann denk ich das sollte doch mal entsorgt werden. Aber nu machst du das ja :lala
Ach, jetzt ist mir alles klar.
Bis vorhin wunderte ich mich noch über die kräftig durchschlagende Wirkung des Hopfensaftes ...

Alle Achtung, ein 5 Sterne Kompost
:kopfkratz
Na ja, neee, nicht ganz.
Ich kann die Konstruktion nicht weiter empfehlen, denn die ist nur halbautomatisch.
Umschaufeln muss will meine Frau und Frauen sind verdammt teuer im Unterhalt. Also jedenfalls meine. :boah


Gruß Carsten
:rofl


PS:
Wahrscheinlich ist mir irgendwo ein strategischer Fehler unterlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist mir irgendwo ein strategischer Fehler unterlaufen.
Davon kannst du ausgehen. Erstmal bei einem Antialkoholiker Bier zu bekommen, kann nur in die Hose gehen. Dann für Fr. das richtig zu bauen wird nie klappen. Es sei denn, da wächst ein Baum drinn, mit Friseurgeld als Früchte, oder Schmuck und Kleider usw.
Aber der größte Fehler war der Komposthaufen selbst. Denn jetzt gammelt da alles an der schönen Mauer, verdeckt dabei deinen fusch sorgt durch die ständige Feuchtigkeit für den Bewuchs mit Moos und co. Was dann wieder die blöden Vögel ständig raus reißen um Nester zu bauen. Und zu guter letzt, wohin mit der ganze Komposterde. Denn die will erstmal ordentlich und immer wieder gedreht werden damit Sauerstoff rein kann. Dann muss sie einmal im Jahr durch gesiebt werden und irgend wohin gekarrt werden. Da ist sie aber auch irgendwann zu viel, so das bei Regen der schöne Weg ständig überschwemmt wird. Und wenn dann mal so ein richtiger Regen bei dir kommt, ja dann war eh die ganze Arbeit für die Katz. Denn dann liegt der Dreck im Grundstück über die Straße und er hat wieder einen Grund......

Darum lieber kein Bier, da kann man in Ruhe jeden Schritt vorher überdenken und falls einen doch mal die Arbeitswut packt, setzt man sich ganz still in die Ecke und wartet bis der Anfall vorbei ist.
Darum liebe ich meinen :kaffee und meine Banke.
PS Kaffee ist noch eine halbe Kanne fertig und genug ind der Küche für neuen :niceday
Und jetzt mal wieder den Rasen sprengen :motz
 
Zuletzt bearbeitet:
:argh
Ich glaube Dein Posting hat mich jetzt etwas deprimiert ...
Mein Plan sah eigentlich vor, dass ich mich während ihrer Umschaufelei ungestört mit dem Biervorrat beschäftigen kann.
Zuerst wollte ich die Wendetätigkeiten noch höchstpersönlich erledigen, aber der dafür notwendige Bierlift wurde nicht vom Finanzvorstand genehmigt. Und außerdem könnten so die Nachbarn mitzählen, sagte sie zu mir.

Nach 'Arbeitswut' habe ich mal schnell googeln müssen, denn das Wort kannte ich bisher nicht.
Also Sachen gibts ... :boah
Falls ich zufällig mal davon betroffen sein sollte, was vermutlich völlig ausgeschlossen ist, Ecken habe ich genug. Aber wahrscheinlich wird mich meine Frau schon nach ein paar Minuten gefunden haben.

Den Rasensprengerjob hat leider meine Frau übernommen.
Dabei hat sie die Baustahlmatten entdeckt und mich zur Rede gestellt, was ich mir denn eigentlich dabei denken würde:
upload_2019-8-28_11-4-18.png 
:kopfkratz
Ähhmm, nun ja, noch ein halbes Jahr und die Wiese hätte das Zeugs verdeckt, antwortete ich wahrheitsgemäß.
Dass diese Antwort falsch war, das habe ich nach ein paar Minuten selbst feststellen können.
Außerdem würde in der Wiese schon wieder Unkraut wachsen und außerdem ist alles viel zu eintönig grün, da würden noch Bäume, Sträucher und so'n Zeugs fehlen.
Gegen zu viel 'Grün' hätte ich schnell ein paar Maßnahmen parat, die Einstellung der Sprengerei wäre die erste davon. Leider war diese Antwort auch falsch.

Bin dann doch besser auf Arbeit gegangen, da ist es ruhiger ...
Manchmal jedenfalls, ab und zu schon, also doch eher selten, ...


Deprimierte Grüße,
Carsten


PS:
Was sind denn Antial-Koholiker? :kopfkratz

PPS:
Und warum ist Dein Kaffe schon wieder kalt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei hat sie die Baustahlmatten entdeckt und mich zur Rede gestellt, was ich mir denn eigentlich dabei denken würde:
und dabei hast du ihr wirklich
geantwortet?
Das es sich dabei um die Hangsicherung für die aufgeschüttete Erde aus Ihrem neuen schön Komposthaufen handelt und du ja nicht willst das der nächste Regen das gute Zeugs zum Nachbarn spülst :wunder
Respekt das du so viele Worte gefunden hast :flehan
Und das alles ohne Nachschub an Bier.

PS:
Was sind denn Antial-Koholiker? :kopfkratz
Nur für dich:
https://www.duden.de/rechtschreibung/Antialkoholiker

PPS:
Und warum ist Dein Kaffe schon wieder kalt?
Wer behauptet, das er es schafft kalt zu werden, es sei denn ich will ihn so. Denn dann wäre es ja Eiskaffee :winter1
 
Respekt das du so viele Worte gefunden hast :flehan
Ach, die lagen hier einfach so herum.
Ich habe sie nur zu Sätzen zusamengefügt und ein paar Trennzeichen eingestreut, das ist ja nun keine unbedingt großartige Leistung.


Hangsicherung ... :kopfkratz
Aber das würde doch wieder Arbeit bedeuten ...
Dann besser nicht. :boah


Gruß Carsten


PS:
Ist ja interessant.
Meines Wissens nach gehört Bier zu den überlebensnotwendigen Grundnahrungsmitteln, vielleicht kenne ich deshalb solche Leute nicht.
:D

PPS:
Rutsch mal bitte wieder ein Stück rüber, damit ich noch etwas Platz auf Deiner Bank habe.
Habe bei Dir unter die anderen Sträucher geschaut und dort zwischen all den anderen leeren und vollen Flaschen noch ein Bier entdeckt, dessen Haltbarkeitsdatum noch nicht überschritten ist.
Prost. :lol
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten