Hausbesetzer

Polly

Mitglied
Dabei seit
24. Juni 2007
Beiträge
92
Ort
31812
Teichtiefe (cm)
2,2
Teichvol. (l)
70.000 L
Besatz
15 Koi
5 Störe
3 Albino Graskarpfen
Malzeit zusammen,

habe ein Vogelhäuschen am Teich wo sich die Spatzen ihr Futter holen.
Seid zwei Tagen ist es besetzt, von einer Brieftaube, die macht nicht wirklich den Eindruck als wenn sie wieder weg möchte. Zwischendurch steckt sie mal den Kopf raus, aber das war es dann auch. Scheint sich richtig wohl zu fühlen.
Nur die Spatzen trauen sich nicht mehr ran.
Die Taube ist nicht Scheu und hat zwei Ringe um, aber leider keine Telefonnummer. Was soll ich machen? Wohnen lassen?


021.JPG  007.JPG 


Vor einigen Wochen hatte ich schon einmal Besuch von einer Brieftaube.
Die dackelte doch glatt bei mir im Wintergarten umher, hat sich die Körner von meinem Papagei schmecken lassen und sich die Fische im Teich angesehen.
Die hatte aber eine Telefonnummer auf ihrem Ring und ich konnte den Züchter anrufen.

006.JPG 



Liebe Grüße Anna
 
AW: Hausbesetzer

Hallo Anna

die Taube macht nur Pause. Wenn du den Züchter anrufst holt er die zwar ab, wird aber dann von ihm geschlachtet, weil die angeblich nicht mehr zu gebrauchen ist. Das weiß ich weil ich mal eine Taube gefunden habe bzw. vor dem überfahren gerettet habe. Habe mich dann beim Tierschutz erkundigt. Die haben mir einen Käfig zur verfügung gestellt und wie Sie wieder fliegen konnte habe ich sie frei gelassen.

Lieben Gruß Ulli
 
AW: Hausbesetzer

Hi,

entweder du freundest dich mit ihr an und lässt sie wohnen und fütterst sie - bis du eine taubenfamilie hast (wirst aber dadurch viel verkotung haben ...), oder du fütterst nicht, verkleinerst den häuscheneingang wenn se nicht drinn is (übergangsweise brett mit powerstrips z.b....)

Bei mir kommen immer die eichhörnchen und fressen den vöglein das futter wech .....
 
AW: Hausbesetzer

hallo anna!

ich hatte auch schon zweimal das vergnügen, dass eine brieftaube zu besuch war. die eine lag leider tot im garten :(
der anderen hab ich einen löchrigen wäschekorb übergestülpt und mich hierhin gewandt http://www.brieftaube.de/verirrt/

die abgelesene nummer hab ich dem herrn am telefon durchgegeben und sie wurde noch am selben tag vom besitzer abgeholt.

dass dieser vorhatte, sie zu schlachten, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! der hat sich gefreut, sie ihm arm gehabt und gestreichelt!
er erklärte mir, dass diese tauben auch öfter von krähen oder bussarden attackiert werden und so entweder aus erschöpfung notlanden oder eben durch den luftkampf die orientierung verlieren.

versuchs doch einfach mal, beim angegebenen link :p
 
AW: Hausbesetzer

dass dieser vorhatte, sie zu schlachten, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! der hat sich gefreut, sie ihm arm gehabt und gestreichelt!
er erklärte mir, dass diese tauben auch öfter von krähen oder bussarden attackiert werden und so entweder aus erschöpfung notlanden oder eben durch den luftkampf die orientierung verlieren.

@ Katja
Die halten die Tiere nicht weil sie die schön finden , die wollen nur Preise mit den Tauben machen. Die haben nicht so ein Tierliebesverhalten wie wir. Was wollen die auch noch mit einer verletzten bzw. orientierunglosen Taube?


Lieben Gruß Ulli
 
AW: Hausbesetzer

prinzipiell magst du recht haben, das is mir schon klar, aber dieser war wirklich froh und sehr lieb zu der taube, er hat sie sogar mit namen begrüßt! :crazy

vielleicht war es ja nur ein kleiner hobbyzüchter, dem jede seiner paar tauben auch wirklich am herz liegt :ka

aber ich denke, wenn man sie "freilässt", fliegt sie dann nicht automatisch auch wieder nach hause?
 
AW: Hausbesetzer

Hallo zusammen,

ich werde sie erst mal da lassen wo sie ist. Wenn sie in ein paar Tagen nicht von alleine wieder auf die Socken macht, kann ich sie ja zu meinen Hühnern in den Bauwagen. Von da aus kann sie sich ja in aller ruhe überlegen ob sie bleibt, oder fliegt. Laut Nummer auf dem Ring ist die Taube von diesem Jahr, also noch sehr jung, mal sehen wie sie sich entscheidet.


Liebe Grüße Anna
 
AW: Hausbesetzer

Hallo Anna

das ist eine :oki Idee.


Lieben Gruß Ulli
 
AW: Hausbesetzer

find ich auch Anna, :jaja

@ Katja - begrüßt du deine Fischies nicht auch jeden Morgen mit ihren Namen :kopfkratz :D ;) ?
 
AW: Hausbesetzer

:aengstlich









ich hab keine fischis mehr.......:oops
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten