hed möchte sich vorstellen

hed

Mitglied
Dabei seit
17. Aug. 2007
Beiträge
5
Ort
50
Teichtiefe (cm)
2,00
Teichvol. (l)
55000 L.
Besatz
Koi 24 St.
So jetzt möchte ich mich erst mal Vorstellen nachdem ich schon einiges Interessantes hier im Forum gelesen habe.

Mein Name ist Herbert und ich habe vor ca. 8 Jahren mit einem kleineren Teich 5-6 Tausend Liter angefangen nach 4-mal Um und Anbau bin ich heute bei ca. 55000 Liter angekommen.

Der letzte Umbau war in den Osterferien 2007 heißt von ca.30000 l.
alles muss raus und dann ging’s los Einschalen, Moniereisen, Körbe binden und Beton jede Menge und das alles mit meiner Frau und zwischen durch halfen auch mal mein Sohn und meine Tochter


Mfg hed
 
AW: hed möchte sich vorstellen

Hallo Herbert,

herzlich willkommen bei uns.

Da hast du dir ja allem Anschein nach etwas großartiges angelegt. :oki

Wäre schön, wenn du uns noch mit ein paar Einzelheiten, wie z. B. Fischbesatz, Filtertechnik usw. versorgen könntest.
Auch würde uns interressieren auf welche Probleme du mit deiner langjährigen Erfahrung gestossen bist, und wie du diese gemeistert hast.

Beigefügte Bilder über den Bau und die verschiedenen Erweiterungen dokumentieren die einzelnen Erläuterungen dabei bestens. ;)
 
AW: hed möchte sich vorstellen

Hallo Frank anbei ein paar Bilder von der Bauzeit

mini-Kopie von DCP_2634.jpg  Leider zu spät fotos gemacht

mini-Kopie von DCP_2647.jpg  Mauer schon fertig und ich auch

mini-Kopie (2) von DCP_2651.jpg  Kleine fein Arbeiten

mini-Kopie von Teichbau 001.jpg  Fast fertig

ich mach noch ein paar Bilder von meinem Wasserloch :D


Gruß Herbert
 
AW: hed möchte sich vorstellen

Hallo Herbert,

:schreck hat er den ganzen Garten unter Wasser gesetzt ... :D :lol

schaut aber sehr gut aus. :oki

Und ein paar richtig "dicke Brummer" scheinen sich bei dir ja auch recht wohl zu fühlen. ;)
 
AW: hed möchte sich vorstellen

Hallo Zusammen

Ich wollte nur noch ein paar Bilder loswerden von unserem Teich, unseren Lieblingen und Filter + Pflanzfilter

mini-Teich 001.jpg  Bis auf kleingkeiten soweit fertig

mini-Teich 009.jpg  Unsere Bande

mini-Teich 013.jpg  oder auch Hai e bei der Fütterung

mini-Teich 019.jpg  Der Pflanzfilter geht auch ganz gut

mini-Teich 021.jpg  Die Filteranlage hat sich berwert

Da ich hier ja schon jede menge über Vortex gelesen habe werde ich versuchen mir nach eurer Anleitung einen zu Bauen.

Ach ja Frank nicht der ganze Garten steht unter Wasser sondern Gott sei Dank nur 1/4 davon

Mfg Herbert
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten