Hemerocallis - Taglilien

Hexe_Mol

Mitglied
Dabei seit
29. Apr. 2010
Beiträge
465
Ort
15***
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
ca. 35.000
Besatz
Spitzhornschnecken, Posthornschnecken, zahlreiche Wasserfrösche, Kröten, Molche.... eben alles, was "von alleine einzieht" und sich hier wohl fühlt
:hallo

ups, da ist mir doch gerade aufgefallen, dass wir hier gar kein taglilien-thema haben, dabei ist die "staude des faulen gärtners" (zitat v. karl foerster) doch als staude für die teichumgebung ideal! :like:

ich hab hier mal einige fotos diverserver hexen-garten-hemerocallis zusammen gesammelt und würde mich natürlich sehr freuen, auch eure taglilien "kennen zu lernen". :D

hems_01.jpg  hems_02.jpg  hems_03.jpg  hems_04.jpg  hems_05.jpg  hems_06.jpg  hems_07.jpg  hems_08.jpg  hems_09.jpg  hems_10.jpg  hems_11.jpg  hems_12.jpg  hems_13.jpg  hems_14.jpg  hems_15.jpg  hems_16.jpg  hems_17.jpg  hems_18.jpg  hems_19.jpg  hems_20.jpg 
 
AW: Hemerocallis - Taglilien

ein paar hab ich noch :D

hems_21.jpg  hems_22.jpg  hems_23.jpg  hems_24.jpg  hems_25.jpg  hems_26.jpg  hems_27.jpg  hems_28.jpg  hems_29.jpg  hems_30.jpg  hems_31.jpg  hems_32.jpg  hems_33.jpg  hems_34.jpg  hems_35.jpg  hems_36.jpg  hems_37.jpg  hems_38.jpg 

jetzt bin ich mal gespannt, was für taglilien ihr so im garten habt, hier blühen noch gar nicht alle.
 
AW: Hemerocallis - Taglilien

Servus Anja

Das ist eine hervorragende Idee :oki

Na pumm, soviele Taglilien-Arten hast du im Garten :oki

Wunderschön ..... ich glaub ich muß da auch noch nachlegen :oops

Wollte ja schon oft dort hinfahren nur war es entweder zu heiß oder ich wollte am Teich was weiterbringen :aua
In diesem Garten sollen 1000 Taglilien wachsen :oki
 
AW: Hemerocallis - Taglilien

Hallo Anja,
ich kann nur eins sagen.
WAHNSINN
da kann ich mit meiner natürlich nicht mithalten
comp_P7180770.jpg 
 
AW: Hemerocallis - Taglilien

:hallo


ich glaub ich muß da auch noch nachlegen


vorsicht, das kann genauso wie hosta und vieles andere zur sucht werden! :D

Wollte ja schon oft dort hinfahren nur war es entweder zu heiß oder ich wollte am Teich was weiterbringen :aua In diesem Garten sollen 1000 Taglilien wachsen :oki


wenn du da einigermaßen in der nähe wohnst, würde sich ein besuch bestimmt lohnen!
:like: allerdings ist die taglilienblüte eben genau dann, wenn man von der jahreszeit her gut im garten wühlen kann, das problem kenne ich. ich habe gut 3 jahre und x anläufe gebraucht, um letztes jahr endlich mal während der taglilienblüte in den foerster garten zu kommen. :oops

da kann ich mit meiner natürlich nicht mithalten


das kommt noch brigitte, ich hab 2007 auch mie einer taglilie angefangen und jetzt hab ich x verschiedene (da kommen in der nächsten zeit noch mehr fotos, es blühen noch nicht alle.), zumal man gerade taglilien prima mit anderen "verrückten" tauschen kann, da sie schnell wachsen und sich unkompliziert teilen lassen. :like:
 
AW: Hemerocallis - Taglilien

Hallo Anja,
schön wieder sooo viele herrliche Bilder von Dir zu sehen:oki
Machst Du das alles Professionell oder bist Du so ein super Laie?
Ich könnte glatt neidisch werden. Dein Garten muss phantastisch aussehen!
 
AW: Hemerocallis - Taglilien

Huhu Anja :staun1 - toll, soviele Tagllilien!
Ich hatte auch mal welche, aber die sind irgendwie verschwunden, wahrscheinlich habe ich zu früh und zu weit abgeschnitten :lol, weil die so gewuchert haben.Nach der Blüte sehen sie immer so "wild" aus.
In den Karl Foerster Garten wollte ich auch immer, jetzt ist ja da letztens auch grad eine "Foersterin" gestorben, weiß grad nicht ob Frau oder Tochter, aber der Garten soll ja weiter geführt werden und der Öffentlichkeit zugänglich bleiben. Aber man nimmt sich das immer irgendwie vor, und dann gerät es wieder in Vergessenheit. :lol
 
AW: Hemerocallis - Taglilien

OHHHHHHHHHHH wie schööööön:oki

ich habe nur eine sorte und wußte garnicht, welche farbenvielfalt es davon gibt.
meine habe ich schon x-mal geteilt und umgesetzt, sie scheint unverwüstlich und völlig anspruchslos.

da muß ich doch mal gucken wo ich die restlichen farben finde .
wann ist die beste pflanzzeit?


lb grüße

neidvollerblick*:D


ulla
 
AW: Hemerocallis - Taglilien

Hallo Anja

Schön das Du das Thema eröffnet hast :super
Du hast aber viele wunderschöne Taglilien :staun:oki

Ich weiß garnicht ob meine alle Taglilien sind . Hier die Fotos

Tag 1.JPG  Tag 2.JPG  Tag 4.JPG  tag 6.JPG 

Wenn Du mal Knollen übrig hast nehm ich gern welche :augenbraue

lg
axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hemerocallis - Taglilien

:oops soll ich meine einzige da überhaupt noch herzeigen? Heuer hab ich sie gar nicht fotografiert, weil die Schnecken immer die Blüten abfressen und überhaupt hat sie heuer nicht so viele Blüten wie voriges Jahr, aber ich kann ein Foto vom Vorjahr zeigen :D
Keine Ahnung, was das für eine Sorte ist, ich hab sie von einer Freundin geschenkt bekommen, weil sie sie loswerden wollte, bei ihr blühte sie nie!
 

Anhänge

  • neu 139.jpg
    neu 139.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 7
  • PICT0094.jpg
    PICT0094.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 5

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten