Hersteller/Neupreis gesucht

Xr510

Mitglied
Dabei seit
10. Juli 2017
Beiträge
21
Teichtiefe (cm)
170
Teichvol. (l)
12000
Hallo
Hoffe ich bin hier richtig und jemand könnte mir den Hersteller und oder den Neupreis von dem abschäumer nennen. Höhe komplett ca 1,5m, 2x15cm Acrylröhren
Ich kann nirgends etwas finden.
Und nach Eigenbau sieht es irgendwie nicht gerade aus...

IMG_6714.JPG  IMG_6715.JPG 
 
Hallo 5 vor 10,

der Abschäumer sieht aus meiner Sicht mächtig nach Eigenbau aus.
Den Neupreis kannst Du Dir u.a. hier zusammen suchen und gedanklich Arbeits- und Entwicklungszeit hinzufügen. ;)


Gruß Carsten
 
:)Ok.
Da hat sich aber einer Mühe gegeben
Weiß denn zufällig jemand was bezüglich Durchflussmenge und co? Teichgrösse usw?

Hab mal ausgerechnet das gut
30l Hel-x rein passen.
Verrohrung 40 u 50.
Bin nicht so der Abschäumprofi :D
 
Hab grad festgestellt das es gar kein Abschäumer ist. Es ist ein reiner Hel-x Filter. Ein geschlossenes System.
Wasser rein durch 2 Einlässe, inkl Luft durch Filter, und durch Steigrohr wieder zurück.
 
Die Funktionsweise kann man auf Deinen Fotos schlecht erkennen.
Vielleicht kannst Du noch eins von der Seite und/oder einer anderen Position machen.


Gruß Carsten
 
Tut mir leid, ich kann anhand der Bilder bis jetzt eben keine sinnvolle Funktion erkennen.
Oben scheint ein Knie zu fehlen ... Vielleicht fehlt noch mehr ...

Bei den ersten zwei Bildern hatte ich zuerst an einen Nachbau des 'Tornado'-Eiweißabschäumers gedacht, da durch die Rohre auch einiges verdeckt wurde.
Jetzt, mit den restlichen Bildern, da bin ich mir nicht mehr so sicher ...

Woher hast Du das Ding überhaupt?

Ich würde an Deiner Stelle mal nachschauen, was unter den weißen 'Kegeln' verbaut ist und ob und welche Funktion diese Löcher besitzen:
HGT.png 

Deine Vermutung als Hel-x-Filter: Wieso dafür so einen Aufwand treiben?


Gruß Carsten
 
Also die zwei Löcher sind tatsächlich reine Löcher :lol
Und die weißen Kegel laufen unten zusammen. Kurz davor enden die steigrohre. Mit kleinem Spalt damit nur Wasser durchkommt.
Dachte auch erst es sei ein Tornado.
Das Ding war bei nem set dabei.
 
Gut, Löcher sind immer wichtig. :D

Frag doch beim Verkäufer noch einmal nach, auch wegen dem fehlenden Teil oben ...


Gruß Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten