hetzen

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
hallo....

zwei meiner kois hetzen einen durch den teich. das sieht so aus das sie sich an die schwanzflossen hängen und permanent hinterher zu schwimmen. fangen auch an am hinteren teil des körpers rum zu nuckeln. sie treiben den koi auch in die flachwasserzonen. eigentlich dachte ich es wäre die laichprozedur. aber jetzt noch :rolleyes: :unsure

sicherheitshalber habe ich mal eine laichburste in den teich gelegt
 
hallo lars
keine panik. das ist die laichprozedur. durch das recht unbestädnige wetter dieses jahr haben auch meine kois zweimal gelaicht. vor ca 4wochen unde letzte woche. du wirst es sehr schnell durch schaum auf der oberfläche merken.
zum laichen brauchen die kois ziemlich gleiche temperaturen von ca 19 grad. die sind in letzten tagen gegeben und dadurch wird dieser vorgang eingeleitet und die bubchen treiben die mädchen solange bis diese laichen. also keine panik ganz normal
 
hi
also bei uns machen es auch einige.Doch die sind doch erst knapp 1,5 Jahre.das sind doch noch kleine Jungs.Sind bestimmt nur am üben die Ferkels :razz:
marcus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten