Youtube Facebook Twitter

Heut war mal der Garten dran

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von Dieter62, 28. Apr. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Dieter62

    Dieter62 gesperrt

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    104
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    Neubau
    Hallo zusammen ,

    Heut hieß es ab in den Garten.

    Angefangen haben wir endlich mal das Grabeland fertig zu machen , jedenfalls der Anfang ist gemacht.

    Und ein paar Pflanzen haben auch schon Ihren Platz gefunden.

    Bevor es hier dann weiter geht muss der Garten noch aufgefüllt werden.
     

    Anhänge:

  2. Dieter62

    Dieter62 gesperrt

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    104
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    Neubau
    AW: Heut war mal der Garten dran

    Dann auf einmal kam meine Frau mit einer Trauerweide an .

    Und es kam wie es kommen musste , die musste sofort eingepflanzt werden aber nicht da wo der Mutterboden ist , nein , da hatte meine Frau sich ein besonderen Platz ausgesucht.
    Auf die Terasse musste es sein , also musste ich Platten raus machen , Schotter wegfahren und die ganze Sache mit Mutterboden auffüllen.
    Und Steine mussten auch noch drum rum , dann stellte sie mir noch ein paar Pflanzen hin und weg war sie......
     

    Anhänge:

  3. Dieter62

    Dieter62 gesperrt

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    104
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    Neubau
    AW: Heut war mal der Garten dran

    ...wo war sie nur hin .....

    Einmal um das Haus und ich hatte sie gefunden , sie fing an im Hof einen Steingarten anzulegen.

    Und wenn die Steine schwer wurden , sie Mutterboden brauchte , dann wurde ich immer gerufen.

    Kein Wunder das sie früher fertig war wie ich.....
     

    Anhänge:

  4. Dieter62

    Dieter62 gesperrt

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    104
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    Neubau
    AW: Heut war mal der Garten dran

    Eine Frage mal an Euch,

    weiß jemand ob man die Bäume umpflanzen kann ????

    Meine Frau will die da nicht mehr haben. :traurig
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2007
  5. Dieter62

    Dieter62 gesperrt

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    104
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    Neubau
    AW: Heut war mal der Garten dran

    Unsere Wasserpflanzen wachsen auch schon schön.

    Es wird Zeit das die bald in den Teich können , denn die Seerose hat momentan nicht viel Platz.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2007
  6. Conny

    Conny Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    1.612
    Galerie Fotos:
    84
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    3500
    AW: Heut war mal der Garten dran

    Hallo Dieter,

    Bäume kann man umpflanzen. Der Wurzelballen muß nur groß genug ausgegraben werden und nach dem einpflanzen: wässern, wässern, wässern. Und nach dem Anwachsen erst mit einem organischen Dünger düngen.
     
  7. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.256
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Heut war mal der Garten dran

    Moin Dieter,

    ich würde die Bäume jetzt nicht mehr umsetzen, oder Ihr schneidet sie stark zurück.
    Bei der derzeitigen Witterung können die gekappten Wurzeln nicht mehr genug Wasser für die oben verdunstenden Blätter heranschaffen....
    Die Bäume könnten trotz ausreichender Bewässerung vertrocknen!!

    Besser geeignet ist für solche Aktionen mehrtägiges Regenwetter :roll: oder Herbst-Frühjahr.
     
  8. Manuela

    Manuela gesperrt

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    112
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    80.000
    AW: Heut war mal der Garten dran

    Hallo Annett,

    na ich hoffe doch sehr das die vertrocknen.

    Möchte die eigentlich ganz weg haben , aber mein Mann.......

    Er ist ja auch damals ganz vorsichtig mit dem Bagger vorbei , leider.....


    Liebe Grüße


    Manuela
     
  9. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.256
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Heut war mal der Garten dran

    Hi Manuela,

    das ist doch Buchs (Bux), oder?

    Den würde ich ja sofort nehmen... :D
    Aber wie gesagt, bei dem derzeitigen Wetter überlebt er eine Umsetzung ohne Zurückstutzen zu 95% nicht!
     
  10. Dieter62

    Dieter62 gesperrt

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    104
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    Neubau
    AW: Heut war mal der Garten dran

    Hallo,

    heut ging der spass in die zweite Runde.

    Meine Frau traute sich heute eine Umrandung zu machen.

    Muss ich aber noch mal nachbessern ,der Wille zählt.

    Und ich war schwer damit beschäftigt den Garten oben aufzufüllen.
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden