Heut war mal der Garten dran

Dieter62

gesperrt
Dabei seit
18. Feb. 2007
Beiträge
104
Ort
34281
Teichvol. (l)
Neubau
Besatz
koi
Hallo zusammen ,

Heut hieß es ab in den Garten.

Angefangen haben wir endlich mal das Grabeland fertig zu machen , jedenfalls der Anfang ist gemacht.

Und ein paar Pflanzen haben auch schon Ihren Platz gefunden.

Bevor es hier dann weiter geht muss der Garten noch aufgefüllt werden.
 

Anhänge

  • garten 009.jpg
    garten 009.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 10
  • garten 010.jpg
    garten 010.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 2
  • garten 011.jpg
    garten 011.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 3
  • garten 012.jpg
    garten 012.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 3
AW: Heut war mal der Garten dran

Dann auf einmal kam meine Frau mit einer Trauerweide an .

Und es kam wie es kommen musste , die musste sofort eingepflanzt werden aber nicht da wo der Mutterboden ist , nein , da hatte meine Frau sich ein besonderen Platz ausgesucht.
Auf die Terasse musste es sein , also musste ich Platten raus machen , Schotter wegfahren und die ganze Sache mit Mutterboden auffüllen.
Und Steine mussten auch noch drum rum , dann stellte sie mir noch ein paar Pflanzen hin und weg war sie......
 

Anhänge

  • garten 005.jpg
    garten 005.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 4
  • garten 015.jpg
    garten 015.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 3
  • garten 019.jpg
    garten 019.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 14
  • garten 021.jpg
    garten 021.jpg
    171 KB · Aufrufe: 7
AW: Heut war mal der Garten dran

...wo war sie nur hin .....

Einmal um das Haus und ich hatte sie gefunden , sie fing an im Hof einen Steingarten anzulegen.

Und wenn die Steine schwer wurden , sie Mutterboden brauchte , dann wurde ich immer gerufen.

Kein Wunder das sie früher fertig war wie ich.....
 

Anhänge

  • garten 024.jpg
    garten 024.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 10
  • garten 025.jpg
    garten 025.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 8
AW: Heut war mal der Garten dran

Eine Frage mal an Euch,

weiß jemand ob man die Bäume umpflanzen kann ????

Meine Frau will die da nicht mehr haben. :traurig
 

Anhänge

  • garten 008.jpg
    garten 008.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heut war mal der Garten dran

Unsere Wasserpflanzen wachsen auch schon schön.

Es wird Zeit das die bald in den Teich können , denn die Seerose hat momentan nicht viel Platz.
 

Anhänge

  • garten 013.jpg
    garten 013.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 14
  • garten 014.jpg
    garten 014.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heut war mal der Garten dran

Hallo Dieter,

Bäume kann man umpflanzen. Der Wurzelballen muß nur groß genug ausgegraben werden und nach dem einpflanzen: wässern, wässern, wässern. Und nach dem Anwachsen erst mit einem organischen Dünger düngen.
 
AW: Heut war mal der Garten dran

Moin Dieter,

ich würde die Bäume jetzt nicht mehr umsetzen, oder Ihr schneidet sie stark zurück.
Bei der derzeitigen Witterung können die gekappten Wurzeln nicht mehr genug Wasser für die oben verdunstenden Blätter heranschaffen....
Die Bäume könnten trotz ausreichender Bewässerung vertrocknen!!

Besser geeignet ist für solche Aktionen mehrtägiges Regenwetter :rolleyes: oder Herbst-Frühjahr.
 
AW: Heut war mal der Garten dran

Hallo Annett,

na ich hoffe doch sehr das die vertrocknen.

Möchte die eigentlich ganz weg haben , aber mein Mann.......

Er ist ja auch damals ganz vorsichtig mit dem Bagger vorbei , leider.....


Liebe Grüße


Manuela
 
AW: Heut war mal der Garten dran

Hallo,

heut ging der spass in die zweite Runde.

Meine Frau traute sich heute eine Umrandung zu machen.

Muss ich aber noch mal nachbessern ,der Wille zählt.

Und ich war schwer damit beschäftigt den Garten oben aufzufüllen.
 

Anhänge

  • garten2 009.jpg
    garten2 009.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 13
  • garten2 012.jpg
    garten2 012.jpg
    139 KB · Aufrufe: 13
  • garten2 027.jpg
    garten2 027.jpg
    135 KB · Aufrufe: 10
  • garten2 025.jpg
    garten2 025.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 5

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten