Hi Teichfreund

Heinrich

Mitglied
Dabei seit
9. Apr. 2007
Beiträge
61
Ort
55543
Teichvol. (l)
300 m3
Besatz
100 Koi
Hallo ,

durch Zufall treffe ich auf diese Seiten........Nette Runde würde ich sagen !

Meine Name ist Heinrich Sprick aus Bad kreuznach und betreibe dort ein Teichcenter mit Schwerpunkt Koi , Schwimmteich und ich konstruiere und baue Teichtechnik , einige werden vieleicht auch schon mal auf unseren Onlineseiten geschaut haben .

Würde gern hier und da mit meinem Fachwissen den Usern dieses Forums zur Seite stehen.

Also fragt ruhig .

Heinrich
 
AW: Hi Teichfreund

Hallo Heinrich,

das freut mich sehr, dass Du zu uns gefunden hast.:D

Herzlich Willkommen bei uns und auf viele gute Beiträge! ;)
 
AW: Hi Teichfreund

Hallo Heinrich
Ich würde sagen "Na klar kennt man dich" :D :D es gibt ja sogar schon einen Thread mit deinem Namen hier ;) dein TF ist sicher auch vielen ein Begriff. Nur schade das sowas in anderen Foren immer alles kaputt geredet wird und nur Ihre Produkte das non plus ultra sind. Man hat immer wieder gerne jemanden hier der sich mit der Filtertechnik auskennt und seine Erfahrungen weitergibt.

Na dann viel Spaß hier und ich hoffe auf viele Beiträge von dir
 
AW: Hi Teichfreund

Hi Heinrich,

willkommen im Forum!

Leute mit großem wissen kann man in einem Forum nie genug haben.
Zumal dann auch die richtigen Tipps an den user kommen.

Gruß Heiko
 
AW: Hi Teichfreund

Hi Frank ,

siehst Du richtig .
Nach dem man in einem anderen Forum meinen TF erst einmal "ausgebremst" hat (wörtlich vom Leiter) würde man mich auch wieder "aufs Pferd setzen" was ja zwischenzeitlich schon teilweise geschehen ist !
Jedoch dieses Spiel haben ja zum Glück die meisten User selbst durchschaut und richtig gemerkt.
Ein Forum sollte versuchen fair und unparteiisch zu informieren , und hinterfragen ....deshalb ziehen sich ja immer mehr User dort zurück , trauen sich nicht mehr eine Meinung zu äußern ......
Ein grund mehr in diesem Forum zu sein , habe einfach ein gutes Gefühl.

Was unseren TF angeht , werdet ihr ja vom Rainer aus erster Hand informiert!

Heinrich
 
AW: Hi Teichfreund

Hallo Heinrich,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier bei uns.

Wie du schon richtig erkannt hast, sind wir hier für jegliche Expertenmeinung offen und freuen uns über regen Meinungsaustausch. Natürlich gibt Diskussionsbedarf bei Produkten, Vorgehensweisen, etc., und das ist ja auch der Sinn und Zweck dieses Forums, aber es sollte dabei fair und neutral zugehen. Am Ende muss jeder Leser selbst entscheiden, welches Produkt er kauft, welche Vorgehensweise er wählt, etc..

Ich bin zwar nicht gerade der Technikfreak, was Filter anbetrifft, aber spannend finde ich das Thema schon. Wer weiss, vielleicht brauch ich eines Tages einen Filter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hi Teichfreund

Hallo Heinrich,

da schließe ich mich den Vorrednern an und sage:

Herzlich Willkommen hier im Forum!!!!!!!

Lohnt es sich denn deinen 300m³ auch Bildlich vorzustellen?????

Wir sind hier ja alle ziemlich Neugierig!!!!!

Oder ist das "nur" so ein Nackter Verkaufs- und Besichtigungsteich?????

Wir möchten Bilder sehen!!!!!

Das ist schwer Wichtig.............:D
 
AW: Hi Teichfreund

Hallo
Ich bin nun mal neugierig, wie groß das Interesse an einem TF wird, wenn ein kompetenter Ansprechpartner hier ist. Ich muss dazu sagen habe vor kurzen einen TF in Aktion gesehen (der war aus Edelstahl) und kann nur :staun1 :staun1 ist wahnsinnig was so ein Filter rausholt. Leider sind mir die Preise erheblich zu hoch, werde wohl noch viele Jahre auf der herkömmlichen Art filtern. :motz :motz
 
AW: Hi Teichfreund

Hallo Olaf ,

natürlich sind das bei mir hauptsächlich Verkaufsanlagen und warscheinlich mehr die 300 m3 .Auf drei teiche verteilt . Zusätzlich noch ca. 20 Verkaufsbecken von ca. 1500 bis 2000 l.

Hallo Frank ,

wie du schon bemerkt hast ,so ein TF erleichtert die Teichpflege gewaltig .
Unser PE Trommelfilter arbeitet genauso effektiv wie die Edelstahlgeräte , jedoch wirst Du schon bemerkt haben , er kosten nur einen Bruchteil .

Schau einfach mal auf die Interkoi , dort kannst du ihn in aktion sehen.

Heinrich
 
AW: Hi Teichfreund

Hallo Heinrich
Ich brauche kein Edelstahlgehäuse, es steht ja auch nicht bei mir im Wohnzimmer :D :D es muss nur effektiv arbeiten und ..................
Ich weiß leider noch nicht, ob ich mir den Sprit spare und nicht zur Interkoi fahre, ist leider nicht viel neues zu sehen und die Fische sind auch nicht die Renner.



;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten