Hier ist unser Gartenteich oder auch Koiteich mit Teichfilter Eigenbau.

AW: Hier ist unser Gartenteich oder auch Koiteich mit Teichfilter Eigenbau.

Hallo ich nochmal,

Das klingt ja mal nach einem getürkten Post.
Süss wie jemand den J.V aus der Bredullie zu ziehen versucht. Wer dahintersteckt wär mal interessant.
Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
Also Algenschreck, wer bin ich:
Bin 38 Jahre, männlich, wohne zwischen Freiburg und Karlsruhe, Beruf Anwendungstechniker, technisch und handwerklich begabt, seit 1 1/2 Jahren einen 20 cm³ naturnahen Teich mit Substrat, 6 Koi a 25cm und 5 Orfen a 20 cm, Tonnenfilter mit 4 Tonnen a 300 Liter, 1 Tonne Vortex, 2 Tonne Bürsten und Matten, 3 Tonne Filterschnipsel, 4 Tonne gebr. Blähton. Nicht verwandt oder verschwägert mit Jürgen-V. Entfernung von mir zu Jürgen 370 Km!
Ich kenne Jürgen-V nur durch dieses Forum, und habe Ihn persönlich nie kennengelernt.

Vor lauter Screenshots und Ausdrucke machen bin ich gar nicht dazugekommen zu sagen wie sehr doch dieses Mitglied um J.-V wirbt. Die Aussage heißt, ihr sollt ihn vergöttern. Und auch die Produkte beachten, die er bewirbt.
Er versucht hald mich von allen Seiten unterzubuttern. Ein Neider?
Ich werbe um niemanden :box . Schau Dir die ausführlichen und logischen Erklärungen von Jürgen und dann die teilweise nicht nachvollziehbaren Erklärungen von Dir mal an. Jeder der auch nur halbwegs klar denken kann wird dann bestätigen, dass Jürgen versucht Teichbesitzern vor allem Teichneulingen Wissen zum Filterbau zu vermitteln. Was ist daran wohl schlecht. :kopfkratz
Jürgen gibt meiner Meinung nach nur empfehlungen wie ein guter Filter funktioniert, kaufen muss ich mir deshalb keinen. Und in eine Sackgasse werde ich von Ihm auch nicht geführt.
Wer verkauft denn Filter von euch zwei :kopfkratz
Und auf was soll ich bitte neidisch sein: Auf Deinen Filter :aua wenn dann auf den Filter von Jürgen. Leider hab ich nicht das nötige Kleingeld dafür.

Als Teichneuling bringen mir die Ideen von Jürgen ( er hat wenigsten Ideen ) wesentlich mehr, als die Verkaufsargumente von Dir. Oder hast du einem Mitglied schon mal praktische Tipps zur verbesserung seines bestehenden Filter gegeben :lala
Ich glaube nicht.

Soviel zu diesem Thema von mir.
 
AW: Hier ist unser Gartenteich oder auch Koiteich mit Teichfilter Eigenbau.

algenschreck schrieb:
Das wird ein Fang.
Der wagt sich noch dazu in meinen Vorstellungs Thread.

Volker, ja wird Ruhe einkehren denn nach solchen öffentlich angedeuteten Drohungen werden vermutlich viele Leute nichts konstruktives mehr zu schreiben wagen. Ich persönlich habe keine Lust auf einen Rechtsstreit und werd mich jedenfalls aus der Diskussion hier raushalten.

Schade Matthias, das Du Dich auf das Niveau herabgelassen hast.

Wolf
 
AW: Hier ist unser Gartenteich oder auch Koiteich mit Teichfilter Eigenbau.

bin ich froh dass wir einen Teich ohne Filter haben :D
 
AW: Hier ist unser Gartenteich oder auch Koiteich mit Teichfilter Eigenbau.

Hallo an alle,
jetzt muß ich auch noch meinen "Senf" hier abgeben.
Ich war selbst wochenlang auf der Suche nach einem Teichfilter für meinen Gartenteich ( Koi-Teich traue ich mir hier nicht mehr schreiben, gibt sonst gleich wieder eines auf die Mütze:haue1)

Es ist für einen Laien wirklich sehr schwierig, den "richtigen" Filter für seinen Teich:lol zu finden. Zuerst stolpert man irgendwie über oase z.B. Biotec 10 war es bei mir, dann liest man von viel zu kurzen Reinigungsintervallen in einem Forum und guckt weiter. Ich bin dann auf die Seite von "Algenschreck" gestoßen und war erstmal begeistert. Was ich positiv finde, ist die verständliche Beschreibung des Filters, die einfache Nachbaumöglichkeit, die Einkaufsliste für den Baumarkt und weitere für einen NEULING interessanten Informationen. Zum Glück bin ich dann auf den Bericht von Jürgen hier im Forum gestoßen und habe mich gegen diesen Filter entschieden. Ich hatte dann einen Modulfilter gekauft und Jürgen gab mir wertvolle Unterstützung, wie man diesen effizienter gestalten könnte. Ich habe aber den Filter wieder zurückgegeben, weil mich mein handwerkliches Geschick davon abgehalten hat, diesen umzubauen. Daraufhin wurde ich von Jürgen vom Hans zum Hänschen degradiert, was mich schon geärgert hat. :mad: (kriegste jetzt zurück Jürgen).

Aber: Jürgen hat extrem viel Ahnung was Filtertechnik betrifft :oki
da darf er auch mal ein wenig über die Strenge schlagen (bei seíner direkten Wortwahl):lach

Ich kann dir, lieber Algenschreck einen unbezahlbaren Tipp geben:
Verbünde dich mit Jürgen, nimm seine Ratschläge zur Verbesserung deiner vertriebenen Regentonnen an, und allen "Neu-Teichbesitzern" wäre wirklich geholfen:super

Ein schönes WE
Hans
 
AW: Hier ist unser Gartenteich oder auch Koiteich mit Teichfilter Eigenbau.

algenschreck schrieb:
Vor lauter Screenshots und Ausdrucke machen bin ich gar nicht dazugekommen zu sagen wie sehr doch dieses Mitglied um J.-V wirbt. Die Aussage heißt, ihr sollt ihn vergöttern. Und auch die Produkte beachten, die er bewirbt.: nase

Er versucht hald mich von allen Seiten unterzubuttern. Ein Neider?


:oki :oki

Das wird ein Fang.
Der wagt sich noch dazu in meinen Vorstellungs Thread. Aber alles aufgezeichnet. Leider ist dieser Herr von J. nicht in der lage normal zu diskutieren.

Gruß aus meinem Vorstellungsthread.:bussi1

Matthias:oki

In vielen anderen Foren ist es in die Forenregeln aufgenommen worden, dass Drohungen juristischer Natur mit einer permanenten Sperre belegt werden. Dies sollte auch hier praktiziert werden.
 
AW: Hier ist unser Gartenteich oder auch Koiteich mit Teichfilter Eigenbau.

Hallo mein lieber Hans!

hansemann schrieb:
Ich kann dir, lieber Algenschreck einen unbezahlbaren Tipp geben:
Verbünde dich mit Jürgen, nimm seine Ratschläge zur Verbesserung deiner vertriebenen Regentonnen an, und allen "Neu-Teichbesitzern" wäre wirklich geholfen:super

Das ist eine super Idee,

aber willst Du da den Schiedsrichter spielen wenn die zwei unterschiedlicher Meinung sind?

Ich nicht .......... :neinnein

.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten