Hilfe, ein Teich!

Das Problem ist hauptsächlich, dass ich das Projekt nicht jetzt sofort in Angriff nehmen könnte (und will, weil sowieso genug zu tun ist). Und bis November die Fische irgendwie halten in dem kleinen Loch ist auch doof. Ich müsste sie mitnehmen wenn ich ausziehe, weil ich nicht garantieren kann, dass meine Käufer sich vernünftig um die Fische kümmern und dann ist am Ende wieder die gleiche Situation. Außerdem müsste das neue neue Haus dann zwangsläufig einen passenden Teich haben.... Ach Mist.


Erstmal gebe ich sie besser ab und hole mir eventuell neue, falls ich den Teich tatsächlich mal vergrößere. Hach ja. Ich hätte gerne Fische weil hübsch, aber ich kann auch noch ein paar Jahre warten.
Ich geh mal ins Biete-Forum.

Edit: Oder auch nicht, muss noch warten - dann geh ich halt Wasser wechseln und Teichpflanzen für später planen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Frage - was kann ich noch machen, um den Fischen die Zeit bis zum Umzug angenehmer zu machen?
Muss ich sie irgendwie auf den Umzug vorbereiten?
 
:hallo Zaunfink,
ich finde es schon mal ganz toll, dass Du Dir die richtigen Gedanken um die Fische machst.
Als erstes würde ich jetzt auch schon mal die Technik, welche Du gekauft hast, sofort einsetzen.
Sobald deine Filteranlage eingefahren ist, wirst Du erkennen, ob das Wasser besser wird, das
kann aber etwas dauern. Evtl. kannst Du auch Starterbakterien einsetzen.
Auf alle Fälle nicht zu viel füttern. Der Teich liegt bestimmt geschützt und ist daher bis jetzt im
Winter noch nicht zugefroren, somit konnten die Fische überleben.
Ob zuviele Fische oder nicht? Ich habe schon Aquarien gesehen, wo auch so viele Fische
gehalten werden, ich denke wie die Anderen, mehr Wasservolumen ist immer viel besser für die Lebensqualität,
aber wenn dein Wasser schon mal gut ist, dann ist das doch schon eine sehr wichtige Sache.
.
Wenn alles läuft und funktioniert kannst Du Dir Gedanken machen, ob Du den Teich verlängerst,
und hier eine bessere Tiefe gewährleistest. Müsste in Eigenleistung gut zu realisieren sein und
dürfte nicht so teuer sein.
Ich wünsche Dir jetzt schonmal viel Freude bei diesem schönen Hobby und teile uns den weiteren
Verlauf mit.
:nicedayLéon
 
Hallo Zaunfink,

besorge Dir doch für den Übergang ein aufblasbaren Pool. Für 100,- € hast Du dann 3500 Liter oder mehr.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten