Hilfe für den Profi

Hallo Werner,

500 Becken sind kein Pappenstiel. Es kommt sicher auch darauf an, welchen professionellen Touch die Becken haben sollen.

Unterschätze mal nicht die ordinären grünen Regentonnen, die können im Winter mehr ab als man ihnen zutraut. Es gibt neben den runden Tonnen auch etwas höherwertige rechteckige Behälter mit einer Metallversteifung unter dem oberen Wulst. Gibt es z.B. bei der Baywa in Mering (das Kaff müsste dir bekannt sein :) )

Auch sog. "Mörtelkübel" aus der Baubranche gibt es in allen möglichen Größen bis hin zu einem adäquaten Becken.

Viel Erfolg noch.
 
hallo werner,

@Jürgen_B: Was meinst Du mit 'da müssen Matten rein'? Stahlgittermatten vermutlich?
jo - da reichen ganz normale dünne verzinkte matten aus dem baumarkt oder fachhandel - nennen sich allgemein E-strich matten -- materialstärke ca. 2 mm.


@Nette: Wo hast Du Deinen Kunststoffbehälter mit Aussengitter denn her? Ich hab sowas noch nie gesehen

... wenn du dem link in meinem beitrag folgst findest du einen hersteller von diesen behältnissen.

ganz am rande - ich weiß nicht wie in deiner gegend die firmen verteilt sind - bei uns zumindest sind großproduzenten von fertiggaragen aus beton und hersteller von fertigbetondecken wie auch ein hersteller von betontrögen etc. gerade um die ecke - wenn du mir mal die genauen gewünschten maße und die gesamtzahl nennst kann ich mich mal preislich erkundigen - zu dem einen oder anderen habe ich begrentzte kontakte.

gruß jürgen
 
Hallo,

und warum nimmst du keine fertigen pe teiche?

länge 1,30 m, breite 0,90 m, höhe 0,40 meter

da kommst du mit knappen 12000,00 € rum

gruss Eisbaer
 
Hallo Werner,

unser Kunststoffbehälter ist ein ausgedientes "Round Up" Fass (mein Schwiegerpa hat einen landwirtschaftlichen Betrieb und da wird halt auch mal "Round Up" gebraucht...).
Wir geben die Behälter meist nicht zurück, sondern verwenden sie selbst oder in der Verwandtschaft weiter.
Allerdings werden hier bei uns nie 500 Stück davon anfallen (eher eins pro Jahr), deshalb der Hinweis auf die Baywa oder ähnliche Händler für Pflanzenschutzmittel etc.- wenn Du Interesse hast, kann ich ja mal bei denen "anklopfen", ob sowas zu haben ist und für welchen Preis!

Zu unserem Behälter: Wir haben ihn sehr gründlich mehrfach mit Wasser gespült- der Rasen darunter geht von dem Wasser nicht mehr ein.
Zum Reinigen kannst Du aber bestimmt auch sogenannte Spritzenreiniger verwenden- machen wir mit unserer PSM-Spritze, wenn wir erst ein Herbizid in einer Kultur verwendet haben und dann in eine andere Kultur müssen, die das Mittel auch in geringer Konz. nicht vertragen würde! Das Zeugs kostet aber...

Ob das Teil allerdings mit Wasser gefüllt einen Winter (durchgefroren) übersteht, weiß ich nicht!
Wir haben das Wasser im Herbst abgelassen-zur Sicherheit!

Viele Grüße

Annett
 
@Werner:
Jau,beruflich siehe http://www.ezel.de.
Wegen den GFK Dingern hab ich kurz mit dem Chef gesprochen.Anscheined haben die grösseren 8mm Wandstärke und sind teilweise seit 30 Jahren im Baustelleneinsatz.Gebraucht hat er auch immer mal was da,müsste mann anschauen.Kosten neu wären für 1,20*1,20*0,40m ca. 140 Euro ,gebraucht ganz grob so 70-80 Euro .

Andere Möglichkeit wäre vielleicht:
http://www.jopa-ahlen.de... .Stellen Mörtelkübel und anderes her.Der Mörtelkübel mit 200 ltr in ca. 1,05*0,70*0,46m kostet so ca. 70 Euro rum ,müsste mann anfragen.Die haben wir auch,sind eigentlich recht stabil über ein paar Jahre.Es gibt auch noch 333 ltr mit ca.1,05*0,70*0,74m,da weiss ich aber keinen Preis. Die stellen auch Mörtelwannen usw. her und machen Auftragsfertigung....
Alles zzgl. Märchensteuer Gruss JürgenS
 
Hallo Werner,

klar, bequemeres Arbeiten = Luxus = kostet :(

Da ich immer nur Kleinmengen verarbeitet habe, ist Dir mit den Preisen (völlig überteuert) nicht geholfen, deshalb habe ich sie auch nicht genannt. Aktuelleres findest Du aber in dem obigen Link.

Thermoplaste sind alle Kunststoffe, die sich warm verformen lassen. Gut gefallen hat mir der Hinweis oben auf PE-Fertigbecken. Bei 500 Stück. sollte man eigentlich noch ganz andere Preise verhandeln können.

Sorry, ich will ja auch etwas beitragen, Du hilfst ja auch immer - aber irgendwie komme ich von dem Gefühl nicht los, dass die besten Vorschläge schon gebracht wurden - und zwar nicht von mir :cry: , ärgerlich.

Beste Grüsse
Stefan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten