Hilfe für Werner (Nymphaion) gesucht ->Test abgeschlossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kurzfristige Hilfe für Werner (Nymphaion) gesucht

Habs gerade getestet. Klappt alles gut (Opera, Thunderbird). Auch einige dau Sachen gemacht, reaktion finde ich gut.
Wg. Versandkosten, sind ja 0€ aber ich hoffe das im richtigen Shop nachher immer wieder aktualisiert auch bei zwischenschritten angezeigt werden,
wg. Abmahn :kotz brocken. Ist sicherer.
Ansonsten :oki werde bestimmt mal etwas bestellen.

Viel Erfolg
 
AW: Kurzfristige Hilfe für Werner (Nymphaion) gesucht

Hi,

also ich konnte ebenfalls gerade die Lieferadresse abändern. War kein Problem.

Wenn man nach der ganzen Bestellung und dem "Drucken" auf "weiter" klickt, kann man theoretisch "neue Artikel" ansehen.

Diese Seite ist noch leer. Aber hat ja auch Zeit...

EDIT: Das mit 0 Euro Porto hatte ich Werner schon heut morgen am Tel. gesagt.
 
AW: Kurzfristige Hilfe für Werner (Nymphaion) gesucht

erklärt ihr mir das mit den 0€ Porto nochmal, bitte? Sollten doch 5,xx€ sein, nach deutschland?
 
AW: Kurzfristige Hilfe für Werner (Nymphaion) gesucht

hab mal meinen Internet-Cache geleert und aufgeräumt, Cookies waren schon aktiviert....

und siehe da jetzt ging es ohne Probleme....

Werd auch mal bei Ihm im Shop kaufen....

gibt es eigentlich einen Seerosenempfehlung für Koi-Teiche ?? Welche Seerose (Winterhart) wird empfohlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurzfristige Hilfe für Werner (Nymphaion) gesucht

Hallo,

hab grad auch mal ein wenig probiert und bestellt. Es gab keine Probleme, auch Lieferanschrift konnte ich ändern.

Viele Grüße
Inge
 
AW: Kurzfristige Hilfe für Werner (Nymphaion) gesucht

Hallo Werner, hallo Doogie,
voran natürlich erst einmal das Lob. Mir gefällt der neue Shop insgesamt besser, er wirkt auch noch professioneller, als der alte Shop.
Wir wurden aber ja auch aufgefordert zu testen, was ja dann auch Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge beinhaltet. Deshalb jetzt Feuer frei.
1. Die Menüleiste "Bestseller" finde ich in sofern unübersichtlich, als dass nicht als erstes der Pflanzennahme auffällt, sondern (durch die Einfärbung) der Preis. Mir würde es entgegenkommen, wenn der Pflanzenname hervorgehoben wird (Farbe und/oder Schriftgröße und/oder fett)
2. Im Anmeldeformular wird nach Stadtteil gefragt. Vielleicht gibt es für den Betreiber einen solchen Seite Gründe, diesen abzufragen, für den Kunden erschließt sich das nicht.
3. Im Anmeldeformular ist die Länderauswahlliste in Englisch. Den meisten Menschen macht das sicherlich nichts aus. Einige reagieren auf alles Englische "allergisch", es mag sogar solche Leute geben, die kein Englisch können und verzweifelt unter "D" wie Deutschland suchen.
4. Nach der Einrichtung eines Kundenkontos kommt die automtische E-Mail ohne Betreff daher. Aber ich glaube, das wurde schon von einem/r anderen TesterIn erwähnt.
4. Die Seite enthält ja sowohl "Schnellsuche" (Artikelnummer) als auch "Suche" . Allerdings ist nur "Schnellsuche" auf den ersten Blick zu sehen. Für das "Suchen"-Feld muss erst gescrollt werden. Ich denke, der normale Kunde wird eher nach Pflanzennamen suchen als nach Artikelnummern. Vielleicht ist es ja möglich, beide Suchfelder neben- oder untereinander zu plazieren ohne erst scollen zu müssen.
5. Nach Auswahl z.B. bei Wassergarten erscheint in der Mitte der Seite die Übersicht "Weitere Unterkategorien". Die Überschriften der Unterkategorien könnten aus meiner Sicht etwas größer ausfallen. Mir sind sie erst auf den zweiten Blick aufgefallen. Zu erst bin "aus Versehen" in den "neuen Artikeln" gelandet, bis ich gemerkt habe, dass ich nicht in Wassergartenpflanzen gelandet bin, sondern in "neuen Artikeln" bzw. erst eine Unterkategorie wählen muss.
6. Der Abschnitt "neue Artikel" finde ich etwas unübersichtlich, was an zwei Tatsachen liegt. Zum einen ist die Übersicht zweispaltig gehalten, was die einzelnen Artikelbeschreibungen optisch einzwängt. Zum anderen beginnen die jeweiligen Artikelüberschriften nicht auf einer Höhe. Vielleicht wäre es besser zu lesen, die "neuen Artikel" ebenso zu listen wie die normale Artikelübersicht in den Unterkategorien auch: Also nicht zweispaltig, sondern schlicht untereinander weg. Falls das nicht möglich ist und zweispaltig unbedingt sein muss, dann Beschreibung der Artikel auf einer Höhe beginnen lassen und das "Jetzt kaufen" am Ende der Beschreibung ebenfalls bündig, also in den zweiten Spalten auf eine Höhe bringen.
7. Die einzelnen Einträge in Listen in den Unterkategorien sind manchmal durch einen feinen grauen Strich getrennt, manchmal nicht. Ist es möglich diese Trennlinie zwischen den einzelnen Produkten etwas stärker zu machen? Das wäre insbesondere bei den Einträgen hilfreich, wo die Pflanze kein eigenes Bild hat. Wo Bilder vorhanden sind, vermitteln diese den Eindruck, dass ein neuer Eintrag (neues Produkt) beginnt. Da bei einigen Pflanzen die Bilder fehlen, fehlt auch ein wenig die Orientierung, wo die Beschreibung des nächsten Produkts beginnt. Da würde eine klare Trennlinie zwischen den Einträgen evtl. helfen
8. Dann habe ich mal den Englischen Bereich betreten. Seit ihr da noch am basteln? Denn weder in der linken Menüleiste noch unter den "more subcategories" in der Mitte der Seite sind die Überschriften der Subkategorien in Englisch, sondern in Deutsch. Außerdem sind weder in der Bestseller-Liste noch bei den neuen Artikeln noch in den Unterkategorien selbst die Pflanzennamen angegeben. Ich meine damit, dass diese völlig fehlen.
9. Dann habe ich zur Probe einige Pflanzen in meinen Warenkorb genommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einigen Einträgen Lieferzeiten angegeben wurden, bei anderen aber nicht. Da würde ich dafür plädieren, entweder alle Artikel mit Lieferzeiten zu versehen oder die Lieferzeit nicht pro Artikel anzugeben, sondern nur diejenige Lieferzeit sichtbar zu machen, die am längsten ist.
Oder wenn das nicht möglich ist, die Lieferzeiten zu einzelnen Produkten ganz wegzulassen und nur allgemein in den AGBs oder in Versandbedingungen oder in der Bestellbestätigung per E-Mail anzugeben.

Zum Schluss möchte ich einige meiner Vorschreiber unterstützen. Für unerfahrene TeichbesitzerInnen wären Tiefenangaben für jede Pflanze, zumindest aber für die Unterkategorien ein fast schon notwendige Hilfe.

Im Bezug auf den eigentlichen Bestellvorgang sowie die Erläuterungen der einzelnen Bestellschritte habe ich erstaunlicherweise :engel nichts zu meckern, den finde ich klasse.

Ich hoffe, die vielen Punkte erwecken nicht einen falschen Eindruck, aber ich hoffe, dass viiiieeel Rückmeldung Deinen/euren Shop noooocchh viiiiieeel besser macht, als er eh schon ist. Deshalb an dieser Stelle ganz pädagogisch wertvoll noch einmal ein motivierendes Lob für euch, dass ihr euch so einer komplexen und aufwendigen Aufgabe stellt. Ich hoffe, und eigentlich bin ich da ganz sicher, dass sich der Aufwand lohnen wird. Für den Kunden allemal.

So, und nun warte ich in Hamburg bei 4°C Außentemperatur auf meine 5 tropischen Seerosen, die ich gerade bestellt habe.

Viel Erfolg mit dem Shop wünscht,

Christian
 
AW: Kurzfristige Hilfe für Werner (Nymphaion) gesucht

Hallo Werner,

habe gestern mit Doogie schon probiert, heute nachmals.

Ging auch mit Modem schnell!

Viel Erfolg
 
AW: Kurzfristige Hilfe für Werner (Nymphaion) gesucht

Bei uns hat alles bestens geklappt, keine Fehler, keine Fehlermeldungen ... nur gut, dass wir die Bestllung, die wir getätigte haben, nicht bezahlen müssen ...

Nur eines:

Als die Bestellung komplett abgeschlossen war, wollten wir wieder auf die Startseinte und klickten das auch an, hier kamen wir hin:


http://www.hyipsrus.com/forum/

Liebe Grüsse und vor allem Werner gute Umsätze mit dem neuen Shop !!

Kleiner Nachtrag, eben festgestellt: (wenn auch nicht wichtig): Bei den Eintragungen in die Registrierung kommt eine Fehlermeldung, wenn man eine Eingabe vergisst ... Diese Fehlermeldung schreibt statt der Umlaute wirre Zeichenkombinationen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurzfristige Hilfe für Werner (Nymphaion) gesucht

hallo zusammen
wie immer bei werner alles bestens.:oki :oki :oki :oki :oki
gruss simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten