Hilfe mein NG Filterzone verliert wasser !!

AW: Hilfe mein NG Filterzone verliert wasser !!

Hallo Günter,
Danke für dein Tipp wir schauen nach ob vieleicht eine Falte zu finden ist ...Foliendurchbrüche sind alle tiefer .

Gruß Otto
 
AW: Hilfe mein NG Filterzone verliert wasser !!

Hallo,

Gestern haben wir nochmal einen versuch gemacht das leg (loch ) zu finden,leider nichts gefunden ...mit der verdunstung ist das auch so eine sache manche tage nur 1 cm ,am nächsten wieder 5cm ???????

Danke und viele Grüße Heike und Otto
 
AW: Hilfe mein NG Filterzone verliert wasser !!

Hallo,
es muß nicht nur die Filterzone sein !!!!
es kann überall sein


Danke Otto
 
AW: Hilfe mein NG Filterzone verliert wasser !!

Hallo Otto so wie ich das verstanden habe sind das ja zwei Becken, kannst du die Verbindung schließen das kein Wasseraustausch mehr Stattfindet? gibt es Verbundmatten oder Ufermatten die das Wasser wie ein Docht aus dem Teich saugen da es unterschiedlich ist einmal 1cm bis 5cm vor allem wenn sie Berührung mit dem Erdreich hat. Wenn die Mörtelschicht dan drüber ist sieht man diesen nassen Bereich nichtmehr.
Gruß Günter
 
AW: Hilfe mein NG Filterzone verliert wasser !!

Hallo Günter,
ja das sind zwei Becken sind leider nicht zu 100 % Dicht.Verbundmatte ist auch verarbeitet kommt nicht mit der Erde in konntackt . Danke für dein schnelles Antworten ...
Otto und Heike
 
AW: Hilfe mein NG Filterzone verliert wasser !!

Hallo Otto und Heike,
bin neu hier im Forum, hatte aber genau das gleiche Problem!
Bei uns hatte ich Folie ansetzten müssen, da ich den Aufbau des Filtergrabes zu niedrig gemessen hatte und dann fehlte mir Folie. Diese habe ich dann angeklebt bei zu kaltem Wetter und es entstanden 2-3 kleine Löcher.
Herausbekommen habe ich das mit Hilfe von NG-Berater, der mir geraten hat, die eingeschlämmte Verbundmatte und die Folie hochzunehmen( ganz prima, da alles super eingeschlämmt!!!) und mit einer Gießkanne Wasser mit Kaliompermanganat, eine prise reicht, bekommt man in der Apotheke, hinter die Folie zu gießen. Dieses Granulat ist sehr ergiebig und für den Teich ungiftig. Leider muß der FG fast leer sein um die Farbe zu sehen.
Dies muß mann öfter wiederholen. Nach einer Zeit setzt sich die Farbe an den Stelle ab, wo ein Loch sein kann. Zeitaufwand beim Gießen ca 1,5 Std.
Wir haben die Löcher so gefunden und beseitigen können.
Grüße
Andrea
 
AW: Hilfe mein NG Filterzone verliert wasser !!

Danke für deinen rat ...leider ist es nicht möglich die folie und die verbundmatte hoch zu heben die sind zu groß und mit den randsteinen verbunden .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten