Hilfe, mein Teichwasser ist von ein Tag auf den anderen Tag braun geworden

Jessica

Mitglied
Dabei seit
18. Juni 2007
Beiträge
2
Ort
27254
Teichvol. (l)
50000 l
Besatz
3 Störe, 11 Koi, 20 Goldorfen, 6 Goldfische
Vor 1 1/2 Wochen gab es bei unz ein Gewitter. Als ich am nächsten Tag zum Teich hinging war das Teichwasser ganz braun , was sich seit dem nicht wieder geendert hat. Ich habe die Wasserwerte überprüfen lassen , aber die sind in ordnung. Frage: Woran kann das jezt liegen und was kann ich dagegen tun.
 

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.393
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
AW: Hilfe, mein Teichwasser ist von ein Tag auf den anderen Tag braun geworden

Hallo Jessica,

zunächst: Willkommen in unseren Reihen!

Hast Du zufällig mal ein Foto vom Teich auf dem man auch das umgebende Gelände/Kapillarsperre etc. sehen kann?!
Evtl. ist ja Wasser vom Garten in den Teich gelaufen?
 

Rheno

Mitglied
Dabei seit
29. März 2007
Beiträge
46
Ort
13***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
9000L
Besatz
Goldfische 4
Bitterlinge 3
Teichmuschel 2
Japan
AW: Hilfe, mein Teichwasser ist von ein Tag auf den anderen Tag braun geworden

Das mit dem Regen kenn ich den Tag danach isses bei mir auch braun/trüb nach 2-3 Tagen ist das wasser allerdigs bei mir wieder klar wie es vorher war.
 

Jessica

Mitglied
Dabei seit
18. Juni 2007
Beiträge
2
Ort
27254
Teichvol. (l)
50000 l
Besatz
3 Störe, 11 Koi, 20 Goldorfen, 6 Goldfische
AW: Hilfe, mein Teichwasser ist von ein Tag auf den anderen Tag braun geworden

Es könnte sein das bei dem Gewitter Wasser vom Garten reingelaufen ist, es es ist aber ja schon eine ganze weile her
 
Oben Unten