Hilfe, mein Teichwasser ist von ein Tag auf den anderen Tag braun geworden

Jessica

Mitglied
Dabei seit
18. Juni 2007
Beiträge
2
Ort
27254
Teichvol. (l)
50000 l
Besatz
3 Störe, 11 Koi, 20 Goldorfen, 6 Goldfische
Vor 1 1/2 Wochen gab es bei unz ein Gewitter. Als ich am nächsten Tag zum Teich hinging war das Teichwasser ganz braun , was sich seit dem nicht wieder geendert hat. Ich habe die Wasserwerte überprüfen lassen , aber die sind in ordnung. Frage: Woran kann das jezt liegen und was kann ich dagegen tun.
 
AW: Hilfe, mein Teichwasser ist von ein Tag auf den anderen Tag braun geworden

Hallo Jessica,

zunächst: Willkommen in unseren Reihen!

Hast Du zufällig mal ein Foto vom Teich auf dem man auch das umgebende Gelände/Kapillarsperre etc. sehen kann?!
Evtl. ist ja Wasser vom Garten in den Teich gelaufen?
 
AW: Hilfe, mein Teichwasser ist von ein Tag auf den anderen Tag braun geworden

Das mit dem Regen kenn ich den Tag danach isses bei mir auch braun/trüb nach 2-3 Tagen ist das wasser allerdigs bei mir wieder klar wie es vorher war.
 
AW: Hilfe, mein Teichwasser ist von ein Tag auf den anderen Tag braun geworden

Es könnte sein das bei dem Gewitter Wasser vom Garten reingelaufen ist, es es ist aber ja schon eine ganze weile her
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten