Hilfe, meine Goldis wollen Selbstmord begehen ...

AW: Hilfe, meine Goldis wollen Selbstmord begehen ...

hi ulf, wollte dir ja nicht zu nahe treten !!! mal sehen wie es morgen ausschaut, wenns die einzige lösung ist, dann werd ich wohl auch nicht drumherumkommen. gruss kami und nochmal sdanke
 
AW: Hilfe, meine Goldis wollen Selbstmord begehen ...

hi, sooooo webcam ist bereit.... alle 30 sek oder so lasse ich jetzt ein bild schiessen. mal sehen ob ich morgen schlauer bin... gruss kami
 
AW: Hilfe, meine Goldis wollen Selbstmord begehen ...

Hallo

zum Reiher hab ich auch eine Frage....

Irgend ein Tier hat mir in der letzten Woche die 3 rössten Goldfische gestolen! Ich hb nur einmal Nachbars Katze am Teich gesehen, kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass die die Fische rausangeln kann. Ich hab rind um den Teich grosse Steine liegen.

Aber nun zu meiner Frage: In wie tiefen / flachen Wasser kann ein Reiher landen? Mein Teich hat senkrechte Wände, die auf 37cm respektive auf 54cm abfallen. Kann da ein Reiher landen?

Und Ulf, was ist das für ein Netz, dass du da gespannt hast? Aus was besteht das? Leider kann ich nicht fragen, wo man das bekommt, da ichh in DK wohne...

Gruss,
Khito
 
AW: Hilfe, meine Goldis wollen Selbstmord begehen ...

hi, na das lässt sich doch bestimmt was arangieren..... war schon lange nicht mehr in dk.... *ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe, meine Goldis wollen Selbstmord begehen ...

Hallo Khitomer,
das ist ein PE-Netz mit einer Maschenweite von 28 mm, von keinem Vogel, oder was sich da sonst an unseren Teichen rumtreibt, zerreißbar. Du kannst auch gröbere Maschen bekommen, dann fällt das Netz noch weniger auf - zu beziehen bei der Fa. Engel-Netze in Bremerhaven, die liefert auch ins Ausland. Schau einfach mal unter www.engel-netze.de nach, da hast du die große Auswahl.
Ob ein Reiher auch in den von dir genannten Tiefen landen kann, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, zuzutrauen ist denen aber alles.
Ich werde heute nachmittag mal eine Radtour zu unserer Reiherkolonie machen und nachfragen :D .
Gruß
Ulf
 
AW: Hilfe, meine Goldis wollen Selbstmord begehen ...

hi, hier der link :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe, meine Goldis wollen Selbstmord begehen ...

moin,
ich hatte vor Jahren ebenfalls Besuch vom Reiher und habe Schnüre gespannt. Es hat gut geholfen. Sie müssen gar nicht so eng gespannt werden und auch nicht sehr hoch. Im ersten Moment wirken sie ziehmlich auffälllig, man gewöhnt sich aber schnell daran und nimmt sie, auch abhängig von der Perspektive, nicht mehr war.
Ich denke die Fotos verdeutlichen das noch.
 

Anhänge

  • Teichschnüre_1.jpg
    Teichschnüre_1.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 22
  • Teichschnüre_2.jpg
    Teichschnüre_2.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 23
  • Teichschnüre_3.jpg
    Teichschnüre_3.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 23
AW: Hilfe, meine Goldis wollen Selbstmord begehen ...

hi, danke für die bilder... mal sehen was nun wird. schicke bonsais hast du da. hast die auch nochmal in grösser .... meine aufm foto ? danke gruss kami
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten