Hilfe,total Grün

AW: Hilfe,total Grün

Hallo Maik,

hab mir so ähnliche Filter in ebay angeschaut, die kannst in Müll werfen so wie du in kaufst. Den Filter kannst vielleicht für die Badenwanne nehmen:D, aber nicht für einen Teich.
Du hast zwei Möglichkeiten, entweder du kaufst dir einen guten Filter, nur kommst mit deinen 250€ nirgends hin oder du baust dir einen Filter mit ner einer großen Tonne.
Nur das rum diskutieren bringt nix, entweder oder. Habe fertig:D

gruß Jürgen

Guten Tag,

welche fragen meint ihr? die nach dem substrat na das sind rote steinchen mit den man wasserpflanzen einpflanzt werden wurde mir geraten mit erde ist das nichts eingeplanzt.

Ich werd mir jetzt ganz sicher eine regenfass kaufen und nach der anleitung von jürgen bauen, leuchtet mir alles ein(außer filter würfel?hab ich auch nirgens gefunden): nase

Bitte ein frage auch noch reicht ein 100l fass oder besser200l das mit dem nach und nach besser aufrüsten erweitern ist auch überzeugend

:beetenUnd ich bin mir auch bewusst das es zu viele fische sind werd da was ändern und mich von welchen trennen

wie dichte ich die rohre die ins fass gehen ab mit heisskleber oder solchen gummidichtungen?

Was ist helix für was ist das gut?Hat einer ein tipp wo ich das ganze material herkrieg ausser regenfass und leitungen z.B die filter helix filterwürfel pumpe bekomme,

So günstig wie möglich aber kein schrott,danke

Und das koihaltung nicht ganz günstig ist KLAR;bin aber seid zwei jahren infiziert damit fange eben klein an habe aber gemerkt das es nicht nur ein Splin ist.:aua mir ist es ernst:D

Danke an alle die sich mit mir anfänger beschäftigen:like:

hallo,

lese doch mal bitte in ruhe alle beiträge durch, dann wirst du sehen, das noch einige fragen von uns offen stehen.
eine zeichnung und sogar eine einkaufsliste hatte ich dir schon grob erstellt
vergesse die von mir angegeben filterwürfel und ersetze sie durch helix/k1.

und wenn du mir versprichst, das du mit dem filterbau beginnst, dann bekommst du meine tel.nr und dann erkläre ich dir den aufbau und wie du die rohe verkleben musst.

gruß peter

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten