Hilfeee! Unsere Teich verliert Wasser!

Ergebnis

Es ist fast zwei Wochen vergangen, nach dem ich die Pumpe abgestellt habe.
Das Wasser im Teich bleibt konstant.
Das heißt, die Schläuche waren schuld. Kan mann die reparieren oder lieber austauschen? Wann sollen wir es machen jetzt im Winter oder können wir ruhig bis Frühling warten?
Sollen wir den Eigentümer ansprechen (wir sind nur die Mieter)?
 
Hallo,

na is doch prima, dass es "nur" die Schläuche sind!

Ich würde auf jedenfall die Schläuche komplett austauschen und das bevor die nächste Saison im Frühjahr losgeht (immo ja nicht erforderlich).

Tja, dass mit den Vermieter ansprechen, ist wohl Deine entscheidung...ich würde aber mal leise anklopfen. ;)
 
Hallo Iryna,

bevor ich die Schläuche erneuern würde, würde ich erst einmal weiter im Ausschlußverfahren testen, ob eventuell der Bachlauf undicht ist. Im Normalfall sind Schläuche sehr robust (es sei denn, es wurde das Billigste vom Billigen genommen). Die Wahrscheinlichkeit, dass sie undicht werden, ist daher auch gering. Es könnte daher eher sein, dass sich z. B. Verschraubungen lockern und nachgezogen werden müssen.
Die Möglichkeit, dass sich die Folie des Bachlaufs ein Leck zugezogen hat, sehe ich als viel wahrscheinlicher an. Oder eben, dass sich am Bachlauf ein dicker Docht befindet.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten