Hilferuf von Urlaubsvertretung

AW: Hilferuf von Urlaubsvertretung

karsten. schrieb:
Hallo Isabella

also der Armin ist schon ein Netter ! ;) :cool:
die Schriftform in Foren hat eben nur eine Dimension ........

Vielleicht hätte Armin einfach Smiles verwenden sollen
schau doch sein AVATAR an
und rate mal was er sonst so macht .............. :cool: :D :D :D

Ich werde auch IMMER missverstanden ! :zigarre

Zum Teich:

vor einer fundierten Diagnose sollte kein radikaler Wasserwechsel erfolgen

läge eine Erkrankung vor würde das die Fische weiter schwächen
Das Algenproblem könnte sich schlagartig dramatisch verschärfen.

ohne Wasserwerte geht gar nicht !
ohne ein paar Bildern können wir uns auch keinen Überblick verschaffen und alles ist einfach nur.......... Gelaber :schreck
Goldfische in so einem großen Teich müssen nicht zwingend gefüttert werden.

wenn sie nicht fressen und Du schmeißt weiter Futter in den Teich verstärkst Du das Algenproblem .


Also bitte keine Schnellschüsse
nichts machen was man nicht zurückfahren kann

und bitte etwas mehr input

dann kann Dir auch geholfen werden


mfG





Hallo Karsten - normal bin ich auch eine ganze Nette und weiß auch wie man sich in Foren ausdrück und benimmt. Ich weiß auch wie manches im Internet rüber kommen kann und das geschriebene Wort ist immer anders wie das gesprochene - trotzdem würde ich niemals jemanden so schräg anmachen wenn jemand Hilfe oder Rat sucht. Und das Mir die Fische nicht egal sind, zeigt ja eigentlich auch meine Anmeldung hier. Außerdem ist eine Berufswahl keine Entschuldigung - ich kann ja auch nicht zu Politesse sagen - ich weiß sie können nichts für ihren Job :D darum sehe ich ihr Ticket als versehen an :D

Ich habe nichts gegen freche und witzige Kommentare, aber doch nicht so!


Schnellschüsse habe ich nicht vor, darum habe ich mich ja an euch Gewand, weil alle die ich bisher gefragt habe, meinten immer nur - gut sieht das nicht aus, aber ich habe nur wenig Ahnung in Sache Teich ....


LG

Isabella
 
AW: Hilferuf von Urlaubsvertretung

Hallo Isabella

ich seh ,an Hand der Bilder da überhaupt keinen Handlungsbedarf.

die Gefahr hier was falsch zu machen ist viel größer !

Du wirst in der Urlaubsvertretung keine Filteranlage konzipieren ...
und etwaige Anlagefehler beheben ...

Teststreifen , geben auch nur ganz grobe Anhaltspunkte
und auch nur wenn sie frisch sind .........


wenn der pH Wert zwischen 7 und 8 liegt
und der KH mindestens > 4° ist

Nitrat und Nitrit sich mit einem Teststreifen nicht nachweisen lassen

solltest Du einfach nicht mehr füttern und die Rückkehr Deiner Vermieter abwarten :cool: :cool:

und

warum schießt du dich so auf Armin ein ?

Kennt Ihr Euch ?

ICH lese bei Ihm nichts raus , was solche Reaktionen herausfordert !
sei versichert !
ER ist hier nicht der Troll , sondern ein erfahrener wertvoller User . :kopfkratz


schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilferuf von Urlaubsvertretung

ich schiesse mich ja gar nicht ein auf Armin - also lassen wir diesen Fall.

Dann findest du diese Algensammlung im Teich also normal? Bei dem Bild mit der Braunen Statue (das kann man vielleicht nicht sehen) das ist alles ein Algenbeet und rundherum sind auch überall so richtig lange Algenfäden :kopfkratz die Wasserfarbe ist braun und bevor mein Vermieter vor 3 Wochen in Urlaub gefahren ist, hat er diese zum größten Teil entfernt. Die Fische habe ich von Anfang an nur mit der halben Portion versucht zu füttern, immer mal versucht mit einer Handladung ob sie was fressen, aber maximal 2 Händevoll anstatt wie er mir geraden hat 3-4 handvoll zu verabreichen.

Achso was ich noch fragen wollte, gibt Efeu eigentlich Giftstoffe ins Wasser ab?? Meine Frage nur deswegen, weil der Efeu schon in den Teich und im Wasser liegt und ich das zu Anfang vergessen habe zu erwähnen :lala:


Isabella
 
AW: Hilferuf von Urlaubsvertretung

Also PH Teststreifen solltest Du da bekommen oder in der Apotheke.
 
AW: Hilferuf von Urlaubsvertretung

Armin501 schrieb:
Ich denke, das Beste ist, du suchst dir eine neue
Bleibe.

Gruß Armin


Der war gut Armin :lachboden

Edit by Joachim: Thomas - ein wirklich hilfreicher Post... :rolleyes:
 
AW: Hilferuf von Urlaubsvertretung

Hallo

gegen Algen-raus-fischen ist nichts einzuwenden !
im Gegenteil damit entsorgt man prima Nährstoffe :oki


Fadenalgen lassen sich super mit einem Bambusstock oder ähnlichem aufwickeln und entsorgen .

[URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/38/]siehe auch hier[/URL]


Wegen dem Efeu brauchst Du Dir auch keine Gedanken zu machen

Mit Efeu.jpg 

bei mir wächst der auch in den Teich
und
ich hab schon seit 10 Jahren nichts dagegen . :cool:
Manchmal gestalte ich ein bisschen dran rum aber sonst ist das ok.


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilferuf von Urlaubsvertretung

Hallo Isabella,

ich denke bei der größe des Teiches brauchst du, außer evtl. rausfischen der Algen, gar nichts machen. die goldfische werden in der kurzen Zeit schon nicht verhungern und finden immer etwas freßbares im Teich.

Also,

keine Panik.

Gruß

Sabine
 
AW: Hilferuf von Urlaubsvertretung

Hi Isabella,
ich schließe mich den anderen an. Versuch mal die Algen so gut es geht raus zu fischen und fütter die Fische nur in minimalen Mengen,die sofort gefressen werden.Wenn sie nicht fressen,lass das füttern ganz sein. Das schadet denen nicht und verhindert das einbringen von zusätzlichen Nährstoffen in den teich.
Wie sieht es eigentlich mit Sauerstoff im Teich aus? Atmen die Fische normal oder schnappen sie an der Oberfläche nach Luft?
Im Übrigen,allein mit dem Nachfragen hier im Forum hast Du schon getan was Du tun konntest. Um den Rest muß sich dein Vermieter schon selbst kümmern.
Netter Gruß und Kopf hoch.
Michael
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten