Hilffffe ich ersticke in Algen

AW: Hilffffe ich ersticke in Algen

Hallo Armin,

1. aus den 3 Tagen wurden schon 4-5 Wochen :D

2. Nitrat/Nitrit und Ammoniak alles gleich null.
Aber jede Menge Phosphat, voll die Sonne, keine Pflanzen.
Wie lang muss man da wohl warten,bis das Wasser grün wird ? :D

3. Wenns nur um einen Stickstoffdonator geht, kannste alles mögliche nehmen. :kopfkratz
Probiers mal mit Heu oder Salatköpfen oder anderem Gemüse.

Du wirst dich wundern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilffffe ich ersticke in Algen

So jetzt atmen wir alle tief ein und aus,ein und aus.....:oki

Dann kommen wir mal wieder zum sachlichen..

Wenn es möglich wäre, mir zu sagen wie ich diese "grüne Brühe" loswerde wäre ich sehr dankbar :beeten:

Mache alles bis auf die "Gemüse" Geschichte :lach



Ihr seid einfach TOLLLLLLLL:oki :oki :oki :oki :oki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilffffe ich ersticke in Algen

Hallo,

UW-Pflanzen hinein und warten und VOR dem nächsten Regen kontrollieren, ob die Rindenschnitzel am Rand nicht hineingeschwemmt werden.
Wo rinnt eigentlich das Regenwasser hin? Der Teich ist der tieste Punkt eines Rindenhügels......

LG Berndt



außerdem: Du musst die Antworten bezüglich deiner Fische relativieren, weil möglicherweise von verschiedenen Voraussetzungen ausgegangen wird. Einerseits gibst du als Volumen 8000 l an, andererseits soll der Teich 20 m² groß sein, das wären ja im Schnitt nur 40 cm Tiefe ???? Dann besser gar keinen Fisch, oder doch 120 cm tief???????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilffffe ich ersticke in Algen

Berndt schrieb:
Hallo,

UW-Pflanzen hinein und warten und VOR dem nächsten Regen kontrollieren, ob die Rindenschnitzel am Rand nicht hineingeschwemmt werden.
Wo rinnt eigentlich das Regenwasser hin? Der Teich ist der tieste Punkt eines Rindenhügels......

LG Berndt



außerdem: Du musst die Antworten bezüglich deiner Fische relativieren, weil möglicherweise von verschiedenen Voraussetzungen ausgegangen wird. Einerseits gibst du als Volumen 8000 l an, andererseits soll der Teich 20 m² groß sein, das wären ja im Schnitt nur 40 cm???? Dann besser gar keinen Fisch, oder doch 120 tief???????


Erstamal danke für deinen Tip.:oki


Auf dem Bild ist leider nich zu sehn das der Teich Rechts lastig ist, das Wasser läuft gut ab.

Er ist an der iefsten stelle 120 cm!
Ist grob geschätzt mit 8000 liter.weil ich beim Wasser raus Pumpen eine 2000l/h Pumpe hatte und ca 4-5 std gebraucht habe.
Sorry,werde es mal genau bemessen :lala:

Danke nochmal :oki

Auf weiter Anregung freu ich mich
 
AW: Hilffffe ich ersticke in Algen

Hallo

Chrisinger schrieb:
So jetzt atmen wir alle tief ein und aus,ein und aus.....:oki

Dann kommen wir mal wieder zum sachlichen..

Wenn es möglich wäre, mir zu sagen wie ich diese "grüne Brühe" loswerde wäre ich sehr dankbar :beeten:

Mache alles bis auf die "Gemüse" Geschichte :lach

Also wie gesagt mehr Pflanzen in den Teich sowohl Ufer/Sumpf- als auch Unterwasserpflanzen.
Dann wenn irgendwie möglich den Fischbesatz reduzieren und/oder weniger Füttern.
Vor allem eine vernünftige Filteranlage muss her.

Und ganz Wichtig Geduld haben.:oki
Keine Chemie rein kippen.
Wenn alles gut geht und die Pflanzen richtig angewachsen sind hast du nächstes Jahr nach der Frühjahrsalgenblüte (die normal ist) im Sommer klares Wasser.


Chrisinger schrieb:
Ist grob geschätzt mit 8000 liter.weil ich beim Wasser raus Pumpen eine 2000l/h Pumpe hatte und ca 4-5 std gebraucht habe.
Sorry,werde es mal genau bemessen :lala:

Danach kannst du dich leider nicht richten da die Pumpe durch den Schlauch und Höhenunterschied Reibungsverlust hat also die Leistung nachlässt.

Gruß Daniel
 
AW: Hilffffe ich ersticke in Algen

:kopfkratz Wer kann mir das jetzt erklären:kopfkratz

Ich habe seit dem ich gestern eure tips bekommen habe meinen "umwälz" pumpe ausgeschaltet,und den UV-filter gleich mit.


Gehe gerade raus zum füttern und ich habe fast klares wasser!

Es schien den ganzen tag die sonne!

Was ist da los:kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilffffe ich ersticke in Algen

Hallo

Das ging jetzt aber ein bissel flott.:kopfkratz
Mach doch bitte mal ein Bild wie es jetzt aussieht.

Der Filter läuft aber weiterhin oder?

Gruß Daniel
 
AW: Hilffffe ich ersticke in Algen

comp_SANY0001.jpg  Gestern

comp_SANY0004.jpg  Gerade

Mach es gleich nochmal grösser


Ich versteh das net :wunder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilffffe ich ersticke in Algen

Hallo

Also ich glaube das täuscht wegen der Lichtverhältnisse.
Wenn die Sonne rein scheint wirkt es immer dichter als wie wenn es dunkler bzw. schattig ist.
Das wird noch ein bissel dauern bis es sich geregelt hat.
Denk an die Pflanzen.:oki

Gruß Daniel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten