Hochflossenschmerle

owl-andre

Mitglied
Dabei seit
8. März 2005
Beiträge
367
Ort
32791
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
ca 18.000l
Besatz
Sonnenbarsche,Goldies,Bitterlinge,Goldorfen
Hallo,kennt diesen Fisch jemand?Habe schon bei Google gesucht aber nix.Frage nur,weil er bei uns im Raiffeisenmarkt als grosser Algenkiller angeboten wird für 17 Euro !
 
AW: Hochflossenschmerle

....ein Fisch der ein "Algenkiller" sein soll, gibt es nicht.... Märchen ;)
 
AW: Hochflossenschmerle

Ich wollte es nur Berichten,wie schön sie bei uns angepriesen werden-als Algenkiller
 
AW: Hochflossenschmerle

Hallo
war auch nicht böse gemeint !:oops:
Algen(rasen)bekämpfung mit Fischen geht vielleicht im Aquarium
grundsätzlich kommt immer Algendünger hinten aus den Fischen raus ! ;)

der "chinesischer-flossensauger" -Pseudogastromyzon cheni
ist ein typischer Aquarienfisch oder nur was für beheizte Teiche :cool:

mit freundlichem Gruß
karsten


http://images.google.com/images?q=P...centage_served=*:100&ie=UTF-8&oe=UTF-8&tab=wi
 
AW: Hochflossenschmerle

Hallo...

Neulich wurde mir in einen Zoofachgeschäft, eine Goldorfe als "schneller Goldfisch" angepriesen. :schreck

Der Fisch der dir vorgestellt wurde kenn ich nur als Aquariumfisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hochflossenschmerle

Für 17 Euro,haben die sich dann ja einen schönen nachträglichen Aprilscherz erlaubt,finde das Frech gegenüber Leuten die sich nicht so gut auskennen
 
AW: Hochflossenschmerle

Hallo owl-andre,

die Hochflossenschmerle ist trotz Namens keine Schmerle sondern eine Karpfenart (heißt Myxocyprinus asiaticus). Für den Gartenteich nicht geeignet, da keine Wassertemperaturen unter 12 Grad vertragend, wird über 60cm lang, wächst sehr schnell (Mastfisch in China), Allesfresser

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten