Hochteich

kwaak

Mitglied
Dabei seit
29. Mai 2008
Beiträge
2
Ort
71
Teichtiefe (cm)
0,40
Teichvol. (l)
1300
Besatz
Goldfische
Liebe Teichbesitzer, wir haben uns einen Hochteich zugelegt. Inzwischen ist er auch bepflanzt und wir haben verschieden große (5-10cm) Goldfische eingesetzt ca. 15 stck. Leider veralgt der Teich dermaßen dass keine Fische mehr zu sehen sind. Die Pumpe mit Filter läuft und trotzdem wird es nicht anders. Was machen wir falsch?????
 
AW: Hochteich

Liebe/r Kwaak

erstmal herzlich willkommen.

Bitte stell Dich und Deinen Teich doch mal detailliert vor (Bilder Größe Technik usw.).
Meine Standard Diagnose: Viel zu früh die Fische eingesetzt, viel zu wenig Teich für viel zu viele Fische. Ein nicht eingefahrener Filter, zu wenig Pflanzen usw.

Am Besten Ihr lest euch als erstes mal die Fachbeiträge durch, hier im Forum, da steht eine Menge an Basiswissen drin.

Liebe Grüße
Wolf
 
AW: Hochteich

Danke Wolf....ich bin Dietmar...habe auch so das Gefühl wie du es schreibst. Ich werde mich dann mal in die diveren Lektüren vergraben. Gleichzeitig versuche ich noch Bilder einzustellen.
 
AW: Hochteich

Hi und :willkommen . ich denke auch mal das du zu viel Fische drin hast oder zu wenig Planzen bei mir war es das ich zu wenig Planzen hatte.Aber dazu können wir dir erst mehr sagen wenn du mehr angaben zu deinem Teich gemacht hast.

:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten