Holz-Fachmann gesucht

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo,

haben wir einen Schreiner, Tischler oder so ähnlich an Bord?

Nochmal: Ist einer in unserem Forum, der sich mit Holz auskennt?


Gruß r.t.
 
Hallo tonny,

Problem habe ich eigentlich keines.

Ich suche nur jemanden, der mir aus Teak, Robinie, oder einem anderen schönen Holz einen stabilen Kescherstiel mit ca. 2,3m Länge herstellen kann.

Gruß Rainer
 
Hallo r.t.

die Herstellung ist einfach, doch wenn man den Versand sieht, da würde ich doch vorschlagen in einer Schreinerei zu gehen und einen machen lassen, der sollte auch bestimmt nicht zuviel kosten. Ich kann nicht sagen wie die Preise fürs Holz liegen aber in Esche ist er bestimmt nicht teuer.

Gruß

tonny
 
Hallo Rainer!

Zu wann mußt Du das Teil haben?
Ein Kollege aus unserer Angelgruppe handelt mit hochwertigen Hölzern. Dürfte problemlos zu erledigen sein.
Ich möchte mir auch so ein Teil herstellen lassen.

Kann man so ein Teil den gefahrlos versenden?
 
hallo zusammen,

helft mir zu verstehen :D - ihr redet hier vom hartholz - zwar sehr dauerhaft aber auch sehr schwer :cry:

-- wäre ein aluminiumstab nicht die alternative - billig und gut (stangenware hat 3m)

wenn es schwerer sein darf eignet sich auch ein einfaches edelstahlrohr wie es im sanitärhandel verarbeitet wird (wandungsstärke je nach durchmesser 1.0mm oder 1.5)

nur mal so als alternative ......

gruß jürgen
 
Holzstiel

Hallo zusammen,

Ich würde Esche empfehlen, weil wir als Sensenmänner viel mit esche im Wasser mähen (ca 400 BetrStd/ Jahr). Aber unbedingt auf ASTFREI achten.
Vieleicht kennt einer einen Stellmacher, die sind Profis in Herstellung von sowas.

Gruß
Andreas :rolleyes:
 
Hallo Jürgen,

Du hast Recht, Alu ist leichter. Aber nicht schöner. :D

Einen Alu-Kescher habe ich, aber einen schönen Holzkescher will ich. :D


Gruß Rainer
 
Hallo,

Danke Andreas, für den Tip mit Esche.
Kescherstiele sind nun fertig.

Ist nicht ganz einfach einen 240cm langen Stiel mit einem 100cm Kescherkopf auf ein Foto zu bringen. Und das im Keller, weil es draußen schon den ganzen Tag schneit. ;)

Mvc-005s.jpg

Mvc-006s.jpg

Mvc-008s.jpg

Mvc-009s.jpg

Mvc-010s.jpg


Gruß Rainer
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten