Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hosta - süchtig ????

Meine sind auch schon im Gange – zumindest die im wettergeschützten Eck. Bis zu zwei Zentimetern schauen schon aus der Erde. Freu! Und für mein Halbschattenbeet unterm Kirschbaum, welches ich gerade von 20 Jahren Wurzeln und Wildwuchs befreie, habe ich drei Big Daddys, drei Golden Tiaras und drei grünblättrige Riesenfunkien bestellt. Zusammen mit Limelight-Hortensien und verschiedenen Storchschnäbeln und Purpurglöckchen wird das glaube ich sehr schön. Für den alten alten Kirschbaum habe ich noch eine Ramblerrose im Sinn, eine Kletterrose Felicite et Perpetue. Es wird wirklich Zeit, dass es ein bisschen wärmer und sonniger wird – es zieht mich in den Garten!
 
Also hier ist das ganz unterschiedlich. Einige sind schon gut 3 cm draußen, andere noch gar nicht zu sehen ("Striptease", "Praying Hands"). Das ist völlig unabhängig von Standort.
 
So, ich war mal mutig.
Hab mein Hosta-Beet leergeräumt

War nämlich der vollkommen falsche Standort : Süd-West, viel zu viel Sonne und zu trocken.
Der neue Standort ist direkt Westseite, am Zaun, im Halbschatten

Ich hoffe, sie schaffen es alle.
 
Das klappt bestimmt! Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen und bin gespannt, wie Dein Beet im Juni aussieht!
Und jetzt wünsche ich Dir einen riesengroßen Becher Kaffee – Hostas ausbuddeln ist nämlich ein amtliches Stück Arbeit.
 
Hostas ausbuddeln ist nämlich ein amtliches Stück Arbeit.
Stimmt, und ich habe auch keine verkleinert. Vorsichtig mit der Grabegabel gearbeitet, damit ich keine Wurzeln kaputt mache.
Danke für den Kaffee.
 
meine am Teichrand sind nun ja alle wech nachdem sich da den Winter über ein unterirdisch lebender entfernter Verwandter vomhat. (fingen 5-6 Jahre nach Aussaat gerade an endlich ordentlich "buschig" zu werden)
Da wird Mann im Herbst mal wieder im BoGa auf einen großen "Samenraub" gehen und neue säen müssen

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Frank,
ist es richtig, daß der Samen im gleichen Herbst gesät werden muss?
Ich hab gelesen, das der Samen nun kurz keimfähig ist.

LG Tine
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…