Youtube Facebook Twitter

Hosta - süchtig ????

Dieses Thema im Forum "Haus und Garten" wurde erstellt von Digicat, 29. Juli 2008.

Die Seite wird geladen...
  1. jolantha

    jolantha Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    3.630
    Galerie Fotos:
    11
    Beruf:
    Hobbyist
    Teichfläche (m²):
    96
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    70000
    Ich bin auch absolut gegen Schneckenkorn, denn es werden ja alle Schnecken umgebracht, auch die Nützlichen .
     
    Anja W. gefällt das.
  2. Anja W.

    Anja W. Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2016
    Beiträge:
    287
    Galerie Fotos:
    1
    Beruf:
    Laborratte
    Komischerweise habe ich hier noch nie einen Fuchs gesehen. Ich glaube, das Kleingetier wird hier von den vielen, vielen Greifvögeln, Reihern und einigen Störchen so dezimiert, dass es sehr wenig andere Räuber gibt. Auf der Terrasse habe ich nur noch immer wieder mal einen Marder vor der Kamera. Aber der mag das Igelfutter glücklicherweise nicht.
     
  3. Ls650tine

    Ls650tine Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    55
    Teichvol. (l):
    500
    Bei mir werden die Schnecken, also die roten und schwarzen, abgesammelt und in einer Wildhecke hundert Meter weiter wieder ausgesetzt. (Sollten sie auf dem Rückweg überfahren werden...)
    Weinberg- und Tigerschlegel dürfen bleiben :)
    Und ein paar von den Hostas habe ich in Kübel mit halbrunden Rand gesetzt, das ist wie ein kleiner Schneckenzaun.

    Wünsch allen einen schönen, hoffentlich sonnigen, Feiertag
    LG Tine
     
    Anja W. gefällt das.
  4. Anja W.

    Anja W. Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2016
    Beiträge:
    287
    Galerie Fotos:
    1
    Beruf:
    Laborratte
    Das ist auch eine gute Idee. Habe ich mal im Hinterkopf. Meine Beete sind voll...

    Die "Striptease" ist ein echtes Monster geworden. Da sind auch nie Schnecken drin.
    Hosta - süchtig ????_591380_striptease farn.JPG_JPG

    Die "Praying Hands" muss wohl in einen Kübel.
    Hosta - süchtig ????_591380_praying hands.jpg_jpg

    Die große, blaue Namenlose ist schon aus dem Schrebergarten nach Bad Segeberg und zurück nach Hannover gezogen und die einzige mit Schneckenlöchern.
    Hosta - süchtig ????_591380_vorgarten.JPG_JPG

    Leider ist die vorne an der Hecke wohl das gleiche Modell. Sie musste im Herbst aus einem Gartencenter gerettet werden und sah da eher klein aus. Ein Schild hatte sie natürlich nicht.

    Herzliche Grüße
    Anja
     
    Eva-Maria, Ls650tine und ina1912 gefällt das.
  5. Goldkäferchen

    Goldkäferchen Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    898
    Galerie Fotos:
    56
    Teichfläche (m²):
    15
    Teichtiefe (cm):
    1m
    Teichvol. (l):
    15
    Hallo, auch ein paar Hostabilder von mir. Leider hat der Frost beim 2. Bild zugeschlagen.
    Aber das wächst sich raus.
    LG
    Goldkäferchen

    Hosta - süchtig ????_591665_IMG_1110.JPG_JPG Hosta - süchtig ????_591665_IMG_1100.JPG_JPG Hosta - süchtig ????_591665_IMG_1109.JPG_JPG
     
  6. nuggeterbse

    nuggeterbse Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    253
    Galerie Fotos:
    15
    Beruf:
    Hotelfachfrau
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    80cm
    Hallo , ich fange erst an mit diesen Pflanzen. Habe mir im Frühjahr, als die Spitzen erst anfingen aus der Erde zu gucken von meinen Eltern einige Pflanzen abgestochen. Da war noch nichts zu erkennen, wie sie mal ausschauen werden. Habe sie dann alle bei mir in die Beete verteilt.
    Nun zur Frage :ist es grob gesagt richtig, dass die Funkien mit rein grünen Blättern schattig stehen wollen und dass die, die helle Streifen im Blatt haben, es sonniger abkönnen?
    Danke LG Michi
     
    troll20 gefällt das.
  7. nuggeterbse

    nuggeterbse Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    253
    Galerie Fotos:
    15
    Beruf:
    Hotelfachfrau
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    80cm
    Was hab ich da denn gedrückt? Nix Ironie.
    Ist eine ernst gemeinte Frage
     
    troll20 gefällt das.
  8. jolantha

    jolantha Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    3.630
    Galerie Fotos:
    11
    Beruf:
    Hobbyist
    Teichfläche (m²):
    96
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    70000
    Michi, ob die Schatten brauchen , oder Sonne weiß ich nicht. Bei mir kommen sie da hin, wo Platz ist.
    Hosta - süchtig ????_591928_Hosta.jpg_jpg Hosta - süchtig ????_591928_hosta1.jpg_jpg Hosta - süchtig ????_591928_hosta3.jpg_jpg Hosta - süchtig ????_591928_hosta2.jpg_jpg
     
    Eva-Maria, Anja W., ina1912 und 2 anderen gefällt das.
  9. nuggeterbse

    nuggeterbse Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    253
    Galerie Fotos:
    15
    Beruf:
    Hotelfachfrau
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    80cm
    Scheint ja zu klappen :lol
     
  10. Anja W.

    Anja W. Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2016
    Beiträge:
    287
    Galerie Fotos:
    1
    Beruf:
    Laborratte
    So kenne ich das auch. Wenn Funkien mit viel wenig Grün in den Blättern im Schatten stehen, vergrünen sie, um mehr Chloropyll zur Photosynthese zu haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden