HP ist online

AW: HP ist online

Hallo Heiko
ich denke ich hab es hier mit einem Provi in Sachen HP zu tun. Es ist meine erste HP und ich muss zugeben das ich deine Kritik erstmal mehrfach gelesen habe und in einigen Dingen gebe ich dir recht, zB. Gästebuch. War erst nicht geplant, dann war ich aber doch sehr neugirig, bezüglich des Feedbacks, wie will ich das anders bekommen? Außerdem , wer will nicht auch mal gelobt werden :oops:lala1
Der Katalog heißt so, weil es kein Internetschop ist und meinen Kunden nur angezeigt werden soll, was ich alles anbieten kann. In Punkto Vielfalt, hättest du etwas mehr gelesen, hättest du gemerkt das es nur der Anfang ist und immer mehr erweitert wird.
Die Wetterbox ist für die Leute als Gimmik gedacht, die sich unsere Anlage mal anschauen wollen.
Die eine oder andere Anmerkung lasse ich mir durch den Kopf gehen und werde sie korrigieren.
Die Seite ist und wird von meinem Anwalt geprüft.
Danke dir für deine Kritik, ich hatte ja schließlich auch drum gebeten, du wirst sehen, der eine oder andere Punkt wird sich ändern. :oki
 
AW: HP ist online

Hallo,
ich denke ich hab es hier mit einem Provi in Sachen HP zu tun.
Profi nicht gerade, aber ich habe einige Jahre Nebenberuflich einige Internetauftritte von Firmen realisiert und mehrere Onlineshops erstellt, welche ich noch betreue.
Es ist meine erste HP und ich muss zugeben das ich deine Kritik erstmal mehrfach gelesen habe und in einigen Dingen gebe ich dir recht, zB. Gästebuch.
Das Gästebuch hat auch den Nachteil, das du dich darum kümmern mußt. Wie wird das denn derzeit gesteuert? Sind die Einträge direkt sichtbar oder müssen die von dir freigeschaltet werden? Letzteres wäre die bessere Variante.
War erst nicht geplant, dann war ich aber doch sehr neugirig, bezüglich des Feedbacks, wie will ich das anders bekommen?
Ganz einfach: Kommen Interessenten aufgrund deiner Seite zu dir, funktioniert dein Konzept. Wenn nicht, läuft was falsch. Was nutzen dir denn 100 Einträge im Gästebuch aber kein gewonnener Kunde?
Der Katalog heißt so, weil es kein Internetschop ist und meinen Kunden nur angezeigt werden soll, was ich alles anbieten kann.
Dann hätte ich das auch genau so umgesetzt. Ein Katalog wird nunmal mit "Bestellen" verbunden.
In Punkto Vielfalt, hättest du etwas mehr gelesen,
Genau das ist der Punkt. Der normale Internetnutzer, der eine Dienstleistung sucht, der liest nicht, der "scannt" deine Seite erst einmal ab. Das passiert innerhalb weniger Sekunden. In diesen wenigen Sekunden mußt du soviel Interesse wecken, dass der Besucher zum Interessenten wird. Beobachte mal dein eigenes Verhalten im Internet und vor allem beim durchstöbern, nicht beim gezielten suchen.

.
Die Wetterbox ist für die Leute als Gimmik gedacht, die sich unsere Anlage mal anschauen wollen.
Gimmiks haben den Nachteil, dass sie meist nach Hobby und nicht nach Profi aussehen. Ich würde sie an deiner Stelle weglassen.
Die Seite ist und wird von meinem Anwalt geprüft.
Ich bin kein Rechtsexperte, daher lasse ich solche Dinge immer von Leuten machen, die sich damit auskennen. Aber wenn man dein Impressum liest und sich dann mal ein wenig über Disclaimer informiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Disclaimer#Rechtliche_Bewertung_2

So kommt einem der Gedanke, dass dein Impressum zumindest fragwürdig ist. Ein Impressum muss bestimmte Daten beinhalten. Mehr als gefordert kann sehr schnell nach hinten losgehen. Bezüglich deines Kataloges, solltest du dich wirklich eingehend informieren, ob da nicht doch die gleichen Anforderungen erfüllt sein müssen, wie bei einem Onlineshop.

Ein "normaler" Anwalt soltle das nicht prüfen, da würde ich mich an einen Spezialisten wenden. Der kostet zwar entsprechend, kommt dich aber mit Sicherheit billiger als eine Abmahnung eines Mitbewerbers.

Gruß

Heiko
 
AW: HP ist online

Moin Wolfgang,

ich finde Deine HP gut. (Dodi auch).

Ist ja schließlich für privat... und so etwas muss man überhaupt erstmal hinbekommen. Kann mit gut vorstellen, wieviel Arbeit da drin steckt :jaja
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten