HT-Rohre anstreichen

A6er

Mitglied
Dabei seit
19. Aug. 2007
Beiträge
233
Ort
69168
Teichtiefe (cm)
1,53
Teichvol. (l)
10.451
Besatz
10 Koi
Hi,

mal ne aussergewöhnliche Frage:

so ein 110er HT-Rohr in diesem "wunderbarem grau" passt ja eigentlich so gar nicht zu einem schönen Gartenteich :kotz

Kam schon mal jemand von euch auf die Idee, diese z.B. grün anzustreichen?
Wenn ja, mit welcher Farbe?
 
AW: HT-Rohre anstreichen

HI Rüdiger

Kunstoffarbe bekommt man im baumarkt Ht-Rohr anrauen und überstreichen oder mit ein weichmacher einstreichen und dann mit der farbe die haben willst
(acrül oder kunstoff farbe)


gruss helge
 
AW: HT-Rohre anstreichen

Hallo Rüdiger!
Da bin ich auf etwas ratlos. Kunstharzlack geht nicht. Nur für Metall, Holz und Beton.
Eben mal in meinem Farbregal nachgesehen. Flüssigkunststoff geht. Ist auch für Hart PVC geeignet. Stellt sich nur noch die Frage, .. fällt HT Rohr unter Hart PVC? Wohl eher KG Rohr.
Versuch macht klug.
 
AW: HT-Rohre anstreichen

hergen schrieb:
HI Rüdiger

Kunstoffarbe bekommt man im baumarkt Ht-Rohr anrauen und überstreichen oder mit ein weichmacher einstreichen und dann mit der farbe die haben willst
(acrül oder kunstoff farbe)


gruss helge

Hallo Helge,

das hört sich doch gut an!
Morgen bin ich Baumarkt :D
Feines Schmirgelpapier (schreibt man das so :lala ) und Kunstoffarbe stehen auf dem Einkaufszettel :oki
 
AW: HT-Rohre anstreichen

Hi ich noch mal


Flüssigkunstoff geht habe es selber ausbrobiert ich konnte das schöne grau auch nicht mehr sehen passte nicht im umfeld :kotz
das ist jetzt ein jahr her und ist noch nichts abgeblättert aber wie gesagt vorher ein bischen rau machen das rohr
 
AW: HT-Rohre anstreichen

hergen schrieb:
Hi ich noch mal


Flüssigkunstoff geht habe es selber ausbrobiert ich konnte das schöne grau auch nicht mehr sehen passte nicht im umfeld :kotz
das ist jetzt ein jahr her und ist noch nichts abgeblättert aber wie gesagt vorher ein bischen rau machen das rohr

Ist Flüssigkunstoff ganz normal streichfähig, wie jede andere "Farbe"?
 
AW: HT-Rohre anstreichen

jawohl das ist sie
 
AW: HT-Rohre anstreichen

Hi,


also meine bessere Hälfte hat das HT-Rohr am großen PF gleich wie die Wände mit Fassadenfarbe mitgestrichen......:lala

7163.JPG 


Und bislang hält's........:lala

Okay da wo es dauerfeucht ist wird's mit der Zeit grün, aber das macht nix. Wenn's mal wirklich voller Moos sitzt sieht's dann auch natürlicher aus:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten