Hunde- oder Rollegel

AW: Hunde- oder Rollegel

...Vielleicht war er so verzweifelt, weil kein Pferd bei Euch im Teich vorbeikam...

... es war eine hochschwangere Frau :shock

Auch ein Egel kann mal irren, oder?
:lollol:lol
Ich nehme auch an, dass es Hundegel sind, aber das der sich so festgehalten hat :kopfkratz.

Vor vielen Jahren bin ich mal durchs Donaudelta gewatet, da hatte ich mal einen richtigen Blutegel am Fuß... die sind deutlich größer und die Wunde wollte nicht aufhören zu bluten...
 
AW: Hunde- oder Rollegel

Hi,

für alle die glauben einen Blutegel im Teich zu haben:D. Diese Egel sind mehrfarbig und 10-20cm lang, hinten ein dicker Saugnapf, und am Kopf eine große Maulöffnung mit hufeisenförmiger "Lippe" Dunkle Oberseite, heller Bauch mit dunklen Flecken. Desweitern haben sie 4 Längsstreifen. Zwei rötlichbraune am Rücken und zwei in Bauchfarbe an den Seiten

Der Name davon ist übrigens Hirudo medicinalis

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hunde- oder Rollegel

Hallo zusammen,
zu diesem Thema habe ich soeben unsere neuesten Teichbewohner -
viele an der Zahl und vermutlich der Hunde- oder Rollegel ¿ (Ironie) herausgefischt und ganz gut erwischt, deshalb das Foto hier für alle Interessierten...
Liebe Grüße
Lotusine
 

Anhänge

  • verkl für Internet.jpg
    verkl für Internet.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 41
AW: Hunde- oder Rollegel

Inzwischen war ich einige Male im Teich und was soll ich sagen.... kein einziger Egel hat mich gefressen :D ;)

Spaß beiseite. Ich hab mich inzwischen schlau gemacht - Wikipedia usw. - und bin draufgekommen, dass dieser schwarze Egel in unserem Teich ein ganz harmloser war. Und, auch nach intenisvem Suchen konnte ich keinen weiteren mehr entdecken.

Trotzdem sind mir Libellen, Frösche und Rückenschwimmer lieber :)

lg siebi
 
AW: Hunde- oder Rollegel

hallo,
heute habe ich mindestens 3 von diesen Hundsegeln, wenn es denn welche sind.
Nachdem ich hier gelesen habe, dass sie nicht gefährlich sind für eine Lurchen und Kröten - hoffe ich, dass sie einfach von selber bald sterben (ich bin ja soo grausam :D), aber sie sind einfach zu ekelig.
 

Anhänge

  • Hundsegel?.jpg
    Hundsegel?.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 21
  • Hundsegel??IMAG0198.jpg
    Hundsegel??IMAG0198.jpg
    125 KB · Aufrufe: 21

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten