Hygieneartikel als Filtermedium...

Mink

Mitglied
Dabei seit
3. Aug. 2006
Beiträge
106
Ort
53332
Teichvol. (l)
5m³
Besatz
2x Kois, 4 Chibunkis, ein paar Goldis.
Hi@all!
Bin dabei mir einen kleinen Vortex mit nachgeschaltetem 3 Kammerfilter zu bauen und bin auf der suche nach einem geeignetem Filtermaterial...

Und ratet mal was ich im DM gefunden habe... :rolleyes:

Die haben Waschdinger da muste ich einfach mal eins von mitnehmen.
Das ist ein feines Netzgewebe in schlauchform zu einem Ball zusammen gebunden. und wenn man den öffnet sind das etwa 2,5 m Netzschlauch. werde das mal in den Neuen Filter packen.

Was meint ihr, bringt das was? Die Oberfläche von dem Ding ist super groß für Bakterien und es ist acuh schön feinmachig zum, mechanischen filtern...
Aber seht doch mal selbst...DSC03197.JPG  DSC03196.JPG 

Lieben bastlergruß Martin
 
AW: Hygieneartikel als Filtermedium...

Hallo Martin,

also ich weiß nicht.... weißt Du denn aus was die Dinger bestehen und womit die eingefärbt wurden?
Man kann ja so manches zweckentfremden... aber die Dinger :?
Und wo siehst Du da eine sooo große Besiedlungsfläche? Nimm Blähton oder den Bruch davon. Da hast bestimmt mehr davon ;)
 
AW: Hygieneartikel als Filtermedium...

Moin Martin,

nicht das Du noch deiner Frau irgendwelche Hygieneartikel klaust!?:lol

Ne im ernst, ich denke nicht das sowas dafür geeignet ist, es ist viel zu "offenporig" und wie es sich unter Dauerbelastung im Wasser verhält weiss auch keiner.;)

Experimentiert mit Filtermedien nicht so viel herum, kauft euch vernünftige Filtermedien, PPI20 oder PPi30 Patronen, Japanmatten, Kaldness oder Bürsten.

Bestes Beispiel ist die Matratze im Filter!!...sowas kann nicht funktionieren, anschliessend kommen Post´s wie "Mein Wasser stinkt! etc........:rolleyes:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten