I-Trionic gegen ALgen !?

re

soo tiefsinnig sollte mein Geblödel gar nicht aufgefasst werden !

ich bin sonst auch eher der Esotheriker !
also nicht´s für ungut
8) ;)
 
Hi nochmals

der iTronic vernichtet nur Fadenalgen und Schleimalgen

falsch , Kupfer vernichtet dir alles an Pflanzen und der I-Tronic vernichtet auch Schwebealgen .

Die UVC ist nur gegen Schwebealgen bzw. gegen schwebende Mikroorganismen

Wurde aus diesem Grund ja auch dafür eingesetzt .

ALso wie man sieht man sollte doch mal ab und zu die Bedienungsanleitung lesen und nicht einfach drauf los legen, wie ich.

Sorry , aber diese wurde gelesen , bei der UVC genau so wie beim I-Tronic . Aus diesem Grund habe ich mich auch gegen den I-Tronic entschieden , da mir Velda bis heute eine Antwort auf meine Frage bezüglich des Ozoneinsatzes schuldig ist .

Aber ob I-Tronic oder UVC oder Ultraschall , eines bleibt immer gleich . Ihr bekämpft nur eure Symthome damit , nicht die Ursache .
 
Hallo all,
ich will mich eigentlich raushalten, aber mal "I-Tronic" in die suchfunktion eingeben, hab mich letztes Jahr ausführlich darüber ausgelassen.
Mir-als Naturteichbesitzer- treibts jedenfalls die Tränen in die Augen.
Kupfer in den Teich ist für mich Mord an alle Lebewesen im Teich.
Teich ist halt nicht gleich Teich, und wer ein Freiluftaquarium betreibt (ohne Grünzeugs) der braucht halt Kupfer. Lebewesen - ausser Kois - haben da drin halt nichts zusuchen :cry:
Aber spätestens,wenn der Fisch grün wird,sollte man I-Tronic ausschalten :D
Eugen
 
vernichtet dir alles an Pflanzen
dann verstehe ich nicht warum die Pflanzen noch so gut wachsen?
Naja um das Thema abzuschließen:
Jedem das seine!

Zitat:
ALso wie man sieht man sollte doch mal ab und zu die Bedienungsanleitung lesen und nicht einfach drauf los legen, wie ich.



Sorry , aber diese wurde gelesen , bei der UVC genau so wie beim I-Tronic . Aus diesem Grund habe ich mich auch gegen den I-Tronic entschieden , da mir Velda bis heute eine Antwort auf meine Frage bezüglich des Ozoneinsatzes schuldig ist .
Wenn bei mir etwas schlimmes passiert, dann poste ich natürlich gleich hier rein.
Na wie hoch wurde denn nun das System angefahren?
Und was hat Ozon mit iTronic zu tun? :rolleyes:
Also mal abwarten... und Tee trinken.

THX Jens
 
Hi nochmals

du hast doch deine Bedienungsanleitung gelesen , oder ?

Und den Beipackzettel , welcher bei dem I-Tronic gelegen hatt doch auch , oder ?

Und auf diesem Zettel stand , das der I-Tronic nicht mit einer Ozonanlge zusammen betrieben werden darf .
Hast du eine Erklärung darauf oder muss ich immer noch auf die Antwort , welche Velda mir schon nunmehr seit einem Jahr schuldet , warten ?
Velda dürfte halt momentan zu sehr mit den Sammelklagen gegen sie beschäftigt sein , um mir zu antworten . 8)

Aber wie gesagt , jedem das seine , die Verlierer dabei sind leider nur Lebewesen .
:cry:
 
Hallo Namensvetter!

Das vom I-tronic abgegebene Kupfer reichert sich im Teich, in den Pflanzen und in den Fischen an.
Dieser Prozeß ist ein langsamer Prozeß, der aber auf Zeit gesehen wohl genauso (tod)sicher wirkt, als wenn Du die erforderliche Menge Kupfer sofort reinkippst.
Nur daher leben Deine Fische noch. Lebensverkürzend hat es aber mit Sicherheit schon gewirkt. :cry:
Die Dauer bringt den "Erfolg"
 
hallo jens,

dann verstehe ich nicht warum die Pflanzen noch so gut wachsen?

gibt es da noch andere fotos von deinem teich - denn auf diesen konnte ich keine (sorry 1 pflanze) entdecken - aber hat vermutlich nichts zu sagen - wie gegenüber karsten schon erwähnt - fielmann wird einen neuen kunden bekommen :razz:

so und nun noch mal zum ernst der situation :)

wie du schon mal kurz angedeuted hast - ist kein platz für einen pflanzenfilter vorhanden :cry: - nachdem ich aber deine teichbilder gesehen habe verstehe ich das nicht mehr -
http://forum.tommis-page.de/nickpage.php?user=Jens.Becker&sub=gal&pic=204
da hast du doch schon deinen abgeschotteten pflanzenfilter im teich integriert - ist doch voll ausbaufähig, oder hast du gar eine fobie gegen grün ???? - aber die müßte dann bei dem leichten grünstich im wasser auch schon zum ausbruch kommen :razz:

sollte dir diese möglichkeit nicht genehm sein, so kann ich dir nur unter zuhilfenahme einer anderen aussage von dir weiterhelfen, die da lautete - "geld spielt keine rolle" - wie auch aus den bildern ersichtlich ist beim nachbargrundstück schon eine grube ausgehoben, sprich der pflanzenfilter schon fast fertig :D - zuschlagen - Kaufen !!!
2-3-1 - meins :lol

sollten aber all diese vorschläge nicht deine kreative ader erwecken - so denke ich daß dein zwar sehr schönes - aber auch steriles becken jegliche ansiedlung von biologie erfolgreich verhindern wird und dein technickeinsatz irgendwann auch aus platzgründen einen zukauf unumgänglich machen wird !!!

gruß jürgen
 
@ Alle

Werde das Teil auch heute ausbauen.
Habe die anderen Treads gelesen, und möchte nun einräumen evtl. doch falsch beraten worden zu sein.

Jetzt wachsen zwar die Fadenalgen wieder, aber lieber einen gesunden Fisch mit Fadenalgen, als einen Teich ohne und auch ohne Fische.

Danke an Alle ich bin geläutert!
War Gott sei dank noch im Umtauschrecht.

Jens
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten