IBC für Zwischenlagerung draußen (mit oder ohne UV Schutz?)

1. Nitritpeak? Werde morgen mal messen aber wieso sollte es dazu kommen?
2. Temp.angleichung versuche ich möglichst einzuhalten aber +-1° ist unmöglich. Ich frag mich auch wie das gehen soll wenn immer propagiert wird 10-20% Frischwasserwechsel. Aus der Leitung kommt es auch unter 10°C oder so!?
Ablauf war bisher wie folgt:
- gestern ca. 1 m^3 Frischwasser rein + Filter läuft (ist aktiv mit Bakterien und eingelaufen)
- heute nach ca. 24 h ca. 2 m^3 aus dem provisorischem Becken in den Teich
- Becken mit ca. 1 m^3 wieder aufgefüllt
Meine alten 3 Kois (40-50 cm) die das so schonmal mitgemacht haben wieder reingesetzt. Die jungen Japaner (ca. 7-8 30-35cm) blieben noch im Becken.
- Filter läuft jetzt bis morgen wieder 24h im Teich
Dann wollte ich wieder 1 m^3 aus dem Becken in den Teich lassen und genauso wieder Frischwasser dazu. Morgen sollten die anderen Fische wieder rein und Belüftung im Teich und Filter wieder angeschaltet werden. Die Belüftung sitzt jetzt nämlich im provisorischen Becken.

3. Wasserwerte werde ich morgen mal messen. Erwarte hier aber eigentlich keine Überraschungen. Meine Leitungswasserwerte haben auch bisher nur wenig vom Teichwasser abgewichen.

Fische mache ich mal Fotos. :)
 
Der Teich sieht so verdammt flach aus. :unsure

Sieht bloß so aus. In der Mitte habe ich ca. 1,4 - 1,5m. Bisher mit den alten Fischen im Winter nie Probleme gehabt...was die Japaner machen werde ich sehen. Hatte nen paar junge dazu gekauft und hoffe die sind im Frühjahr noch munter.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten